Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Rewe Group sortiert sich neu

Kölner räumen bei Penny auf - Verkauf von Großverbrauchergeschäft - Caparros holt Experten aus der Industrie

Köln. Rewe räumt in ihrem Portfolio auf. Die Kölner stoßen das Großverbrauchergeschäft ab und konzentrieren sich noch mehr auf den LEH. Denn bei Penny brennt es: Rewe muss den Discounter völlig umkrempeln. Dagegen läuft es im Supermarktgeschäft wie gesch

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe gelingt Verkaufscoup

Kölner gibt Transgourmet-Anteil an Coop Schweiz ab

Köln. Die Rewe Group trennt sich von ihrem Großverbrauchergeschäft. Die Kölner verkaufen ihren Transgourmet-Anteil zu einem Spitzenpreis an Partner Coop Schweiz. Rewe ist mit dem Verkauf des 50-Prozent-Anteils an der Transgourmet Holding S.E. ein Coup g

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 004

Handel

Rewe gelingt Coup bei Transgourmet

Kölner verkaufen Anteil an Großverbrauchergeschäft an Partner Coop Schweiz - Basler überflügeln Migros beim Gesamtumsatz

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros stößt das Großverbrauchergeschäft ab. Die Handelsgruppe verkauft ihren Transgourmet-Anteil zu einem Spitzenpreis an Partner Coop Schweiz. Nun kann Coop den Rivalen Migros als neue Nummer eins in der Schweiz überholen. Rewe

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 032

Journal Goldener Zuckerhut

Kulturrevolution

Nach Führungskrisen und Umstrukturierungen setzt Rewe mit ihren Konzepten und Innovationen heute Maßstäbe im Lebensmittelhandel. Konzernchef Alain Caparros treibt beharrlich und mit großem Geschick seine Mannschaft voran. Annette C. Müller und Christ

Samstags begibt sich Alain Caparros gerne selbst an die Verkaufsfront. Dann reist der Konzern-Chef quer durch die Regionen und inspiziert die Märkte seines Rewe-Reichs. Der Franzose schaut in Kühltruhen, greift in Regale und stellt viele Fragen. Er will

[7222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Tetra Pak bringt FSC-Zertifizierung voran

Coop ist Label-Pionier in der Schweiz - Start bei Bio-Frischmilch - Fortschritt auch in Deutschland

Lausanne/Basel. Der weltweit führende Getränkekartonhersteller Tetra Pak beliefert die abfüllende Industrie und den Handel verstärkt mit Verpackungsmaterial, das nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert ist. Die jüngste Expans

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe stärkt Nonfood

Neue Struktur - Eigenmarken werden durch einheitliches Label Vivess ersetzt - Start Ende 2011

Köln. Die Rewe Group plant bei Nonfood umfassende Veränderungen. Das Eigenmarkengeschäft soll deutlich ausgebaut werden. Auffälligstes Kennzeichen der neuen Strategie ist die Etablierung einer internationalen Dachmarke mit dem Namen "Vivess". Die Tage d

[3969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Der Pharmariese hat in Italien die erste Apotheke unter dem Namen Doc Morris eröffnet. Die Apotheke sei ein Pilotprojekt zur Einführung der Marke in Italien, teilte das Stuttgarter Unternehmen mit. Nach Deutschland, Irland und Schweden ist Itali

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 048

Marketing

Coop Schweiz geht nachhaltig ins Web

Basel. Der eidgenössische Handelskonzern Coop nutzt seine Webpräsenz für die Kommunikation seines Nachhaltigkeitsengagements. Mit der neuen Website " Coop Nachhaltigkeit" will das Unternehmen Kunden und Interessierten die unterschiedlichen Aspekte einer

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 032

Journal

Leise Töne

Rewe-Chef Alain Caparros wird erstmals auf der Jahrestagung sinkende Ergebnisse und ein schwächeres Auslandsgeschäft verkünden. Eine Bestandsaufnahme. Annette C. Müller

Es sind vor allem die Schönen und angeblich Reichen, die sich auf der Düsseldorfer Königsallee ein Stelldichein geben. Für die Reize der ungeliebten Nachbarstadt dürften die Kölner Aufsichtsräte und Führungskräfte der Rewe am kommenden Montag und Diensta

[8166 Zeichen] Tooltip
BREMSSPUREN IM ERGEBNIS - Rewe-Konzern Kennziffern in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter