Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 004

Handel

Rohrer kehrt Edeka den Rücken

Nordbayern-Chef verlängert seinen Vertrag nicht - Zentrale und Aufsichtsrat ringen um eine Lösung

Rottendorf. Edeka-Nordbayern könnte schon bald einen neuen Chef bekommen. Nach LZ-Informationen verlängert Stefan Rohrer seinen Vertrag nicht. Der Kontrakt endet im Jahr 2012. Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Manager bis dahin bei Edeka bleibt. Al

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 004

Handel

Wieder Personalrochaden bei Edeka Nordbayern

Neuer Logistik-Geschäftsführer - Vertriebschef geht nach einem Jahr - Einkaufsspitze weiter unbesetzt

Rottendorf. Das Personalkarussell an der Spitze von Edeka Nordbayern dreht sich weiter: Vertriebschef Thomas Sponfeldner nimmt seinen Hut. Das Ressort Logistik bekommt ebenfalls einen neuen Geschäftsführer. Es bleibt unruhig an der Spitze der Edeka-Regi

[2223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Ferrero macht bei der YBF "bella figura"

Das an sich verschlossene Familienunternehmen gewährt Branchennachwuchs einen Blick hinter die Kulissen

Frankfurt. Wenn ein ansonsten eher verschlossenes Markenunternehmen wie der Süßwarenriese Ferrero sich dem Führungsnachwuchs öffnet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt, kommen die Jungmanager aus Handel und Industrie in Scharen. So geschehen bei

[7037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 017

Frischware

Handel sucht bei Fleisch mehr Profil

Qualität und Exklusivität sollen Preis als Wettbewerbsmerkmal ablösen - Kaufland baut Kooperationen mit Erzeugern aus

Kulmbach. Der deutsche Lebensmittelhandel ist bemüht, seinem Fleischsortiment mehr Profil zu geben und erhöht deshalb die Anforderungen an die Lieferanten. Der weitere Ausbau des SB-Fleisch-Sortiments zwingt die deutschen Lebensmitteleinzelhändler zur D

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

In Essen enden die meisten Karrieren

Stühlerücken 2009 - Zwei Spitzenjobs in einem Jahr - Vom Siegerland zur Waterkant

Frankfurt. Auch 2009 bescherte den Chefetagen eifriges Stühlerücken. Den meisten Wirbel brachte naturgemäß die Arcandor-Insolvenz. Im Höllentempo vom vermeintlichen Hoffnungsträger zum geschassten Vorstandschef: Ganze sechs Monate dauert die Karriere vo

[2438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 060

Länderreport Thüringen

Lizenz zum Naschen

Kinderartikel sollen Rotsterns West-Listungen weiter beflügeln

Erfurt. Mit Lizenzen für Kinderprodukte kommt der Schokoladen- und Pralinenhersteller Rotstern im Westen voran. Tafelschokoladen stehen dort hinhegen nicht im Fokus. Listungen im Westen sind eine Herausforderung für ostdeutsche Hersteller. So auch für d

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 031

Journal

"Das wird ein heißer Ritt"

Edekaner Berthold Schraml ist es gewohnt, "bis aufs Blut zu kämpfen". Nach einem Teil-Rückzug geht der Wettbewerb gegen Tesco und Kaufland in seiner bayerischen Heimatregion entlang der tschechischen Grenze in die nächste Runde. Heidrun Krost

Das ist gigantisch. So riesig hab' ich's mir nicht vorgestellt." Berthold Schraml steht sichtlich beeindruckt vor dem Tesco Megastore. Jetzt, da er dem Feind ins Auge blickt, wird ihm schon etwas flau, und er hat allen Grund dazu: Der oberpfälzische Ed

[13613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

Zitate

· "Rewe ist ein Traum für Journalisten." Rewe-Chef Alain Caparros · "Größe ist kein Wert, Wachstum dagegen schon." Lekkerland-Chef Christian Berner. · "Wir verdienen Geld." Penny-Chef Janusz Kulik · "Wir sind nicht das Problem, sondern Teil der Lösung."

[2481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

 
weiter