Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 033

Journal

Meister der Krise

Vincenzo Tassinari, Chef des italienischen Branchenprimus Coop Italia, zur Konkurrenz von Lidl, Rewe und Carrefour auf dem von der Rezession gebeutelten Heimatmarkt.

Herr Dr. Tassinari, reagieren Ihre Landsleute mit der sprichwörtlichen Gelassenheit auf die Krise? Ich würde Ihr Kaufverhalten eher als schizophren bezeichnen. Viele Italiener wollen gleichzeitig Convenience, Niedrigpreise und Lebensmittel mit Spitzenqu

[12111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 012

Handel

Esselunga ist auf dem Markt

Rewe gilt als Interessent für italienische Handelsgruppe - Caprotti lobt die Kölner

Frankfurt, 27. September. Die italienische Handelsgruppe Esselunga steht zum Verkauf. Als Interessent gilt vor allem die Rewe, für die Esselungas Patriarch Bernardo Caprotti offen Sympathie zeigt. Aber der Deal hätte seinen Preis. Die Rewe will in Italie

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 042

Journal

Abrechnung in Mailand

Bernardo Caprotti lieferte eine Supershow. Der Inhaber der italienischen Esselunga zog bei einer Buchpräsentation über nahezu alle potenziellen Kaufinteressenten her - nur die Rewe fand in seinen Augen Gnade. Von Mike Dawson

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 057

Service Schwerpunkt Biofach

Biofach avanciert zum Besucher-Magnet

Bio boomt weltweit - Fachmesse Vivaness für Naturkosmetik und Wellness mit eigener Halle - Land des Jahres: Italien

Frankfurt, 8. Februar. Die Biofach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, öffnet vom 15. bis 18. Februar im Messezentrum Nürnberg ihre Tore. 2100 internationale Aussteller jeglicher Couleur präsentieren 37000 Besuchern aus über 100 Ländern ein umfangreiches An

[3762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 028

Journal Internationaler Wettbewerb

Italiens Handel in fremder Hand

Von 1995 bis heute haben ausländische Handelskonzerne ihre Position in Italien ausgebaut, die Italiener selbst halten sich mit Investitionen jenseits ihrer Grenzen zurück. Von Mike Dawson

[4332 Zeichen] Tooltip
Boom setzt sich fort - Anteile der Vertriebstypen an Italiens LEH-Markt

Franzosen glänzen mit Großflächen - Italienische Top-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

Die Manager

In toto sind wir stark

Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

[34112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Loyalität muss verdient werden

Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

[14171 Zeichen] Tooltip
LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Österreich nach Italien

Mit dem Erwerb des Supermarkt-Filialisten Standa hat sich die Rewe-Handelsgruppe den Durchbruch im italienischen LEH verschafft und gehört nun zu den führenden Playern des Landes. Von Mike Dawson

[10671 Zeichen] Tooltip
Standa unter den Top Ten - Geschätzte Marktanteile der führenden zehn Player am italienischen LEH in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 010

Handel

Rewe spricht mit Standa über 160 Supermärkte

Marktposition in Norditalien würde deutlich gestärkt - Mit Übernahme mehr Food-Umsatz als Metro

Frankfurt, 14. Dezember. Die Rewe-Gruppe will ihre Position in Norditalien weiter ausbauen. Die Kölner verhandeln mit der Gruppe Standa/Nuova Distributione über deren Filialnetz, das derzeit noch 160 Supermärkte mit einem geschätzten Umsatz von rund 1,2 M

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Handel

Rewe kauft weiter zu

Tourismus wächst mit DER - In Italien wieder allein

gh. Frankfurt, 11. November. Die Rewe, einer von Europas führenden Lebensmittelhändlern, setzt verstärkt auf neue Geschäftsfelder. Mit dem jüngsten Coup, der Übernahme des Deutschen Reisebüros (DER), avanciert das Tourismus-Geschäft zur zweitgrößten Spart

[1144 Zeichen] € 5,75

 
weiter