Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 039

Journal

Ertragreiches Alleinstellungsmerkmal

Bastion der Kleinen

Regionale Eigenmarken, die vielfach einen wichtigen Beitrag zur Ertragssicherung leisten, sind vornehmlich ein Profilierungsfeld für Handelsunternehmen mit einem begrenzten Ausbreitungsgebiet. National aufgestellte Unternehmen wie beispielsweise Rewe ver

[3615 Zeichen] Tooltip
REGIONALE EIGENMARKEN IN DEUTSCHLAND - Ausgewählte Händler und ihre Sortimente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 004

Handel

Lidl bietet "ein gutes Stück Heimat"

Regionalkonzept für Molkereiprodukte - Discounter startet mit neuer Eigenmarke in Bayern

Frankfurt. Regionale Produkte stehen bei Verbrauchern hoch im Kurs. Jetzt greift Lidl diesen Trend auf und testet in Bayern eine neue regionale Eigenmarke unter dem Namen "Ein gutes Stück Heimat". Acht Produkte stehen dort seit dieser Woche im Discount-R

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 007

Rückblick Handel

Die meisten Köpfe rollen in Essen

Eifriges Stühlerücken in der Branche - Frenk überrascht alle - Rewe wildert bei Norma

Frankfurt. Auch 2008 beschert den Chefetagen des Einzelhandels - wie in den Jahren zuvor - eifriges Stühlerücken. Die prominentesten Wechsel gab es bei Edeka, Rewe und Arcandor. Für die Personalie des Jahres sorgt Mitte Februar Edeka. Völlig überraschen

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 004

Handel

Penny kontert die Lidl-Probierpreise

Köln. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny kontert die Lidl-Probierpreise. Nachdem die Neckarsulmer seit einigen Wochen jeweils 20 Prozent Rabatt auf Produkte einer bestimmten Warengruppe gewähren, gehen die Kölner nun noch einen Schritt weiter

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl legt US-Pläne auf Eis

Schwarz-Gruppe revidiert Expansionspolitik - Konzentration auf Deutschland und Europa

Neckarsulm. Lidl hat seine konkreten Pläne für einen Markteintritt in den USA erneut verschoben. Das Projekt werde 2009 nicht weiter verfolgt, heißt es intern im Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Managerwechsel an der Spitze. Das Thema USA wird zu

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Penny weitet die Werbung aus

Tests mit zweitem Anstoß in Tageszeitungen bis zum Jahresende

Frankfurt. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verstärkt bis zum Jahresende die Werbeaktivitäten und testet in einigen Regionen einen zusätzlichen Werbeanstoß pro Woche. Penny hatte zuletzt stets nur donnerstags in Tageszeitungen geworben. Je

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 006

Handel

Aldi jongliert mit Marktpreisen

Discounter stellt Dominanz unter Beweis - Konkurrenz folgt fast zeitgleich

Frankfurt. Der Kampf um die Milchpreise hat einmal mehr deutlich gezeigt, wer die Benchmark im deutschen Lebensmittelhandel ist. Mit einer abgeklärten Reaktion auf das Vorpreschen von Lidl bewies Aldi auf eindrucksvolle Weise seine Preisführerschaft. Mit

[4344 Zeichen] € 5,75

 
weiter