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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 38

Marketing

Kampagnen-Feuerwerk auf allen Kanälen

Edeka, Netto Marken-Discount, Aldi und Rossmann setzen den Januar über auf Preisoffensiven – TV-Spots in der Zweitverwertung – Aktionen zum „Veganuary“

Deutschlands Lebensmittelhändler setzen zum Jahresauftakt auf die bewährten Preiskampagnen. Edeka sowie Discounter Netto zeigen sich dabei selbst sparsam. Drogeriemarktbetreiber Rossmann geht ebenfalls in die Werbeoffensive.

[9081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

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Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 6

Handel

Discounter testen Kleinflächenkonzepte

Bei Penny hilft Künstliche Intelligenz beim Sortimentszuschnitt – Aldi Nord macht Abstriche bei Nonfood

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräumen. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen. Penny nutzt dafür KI.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 64

Schwerpunkt Handelsmarken

Preiseinstieg und Premium in Bewegung

Handel setzt frische Impulse bei TK-Pizzen – Ansprechendes Packungsdesign – Marken kreieren Basisinnovationen / Von Hermann Sievers

In den vergangenen Jahren war die Warengruppe TK-Pizza in den Bereichen Marke und Handelsmarke von Dynamik und Innovationen geprägt. Das wird sich voraussichtlich fortsetzen – ebenso wie der momentan gute Lauf der Kategorie.

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Kaufland priorisiert Preiseinstieg am stärksten - Überblick TK-Pizza Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 44

Marketing

Werbe-Euros im Food-Handel rollen

Lidl ist erneut Spitzenreiter im Werberanking des Handels – FMCG-Branche kürzt im 1. Quartal ihre Werbebeträge

Der LEH investiert trotz schwieriger konjunktureller Lage nach wie vor in klassische Werbeformen, wie die Zahlen des 1. Quartals von Nielsen Media belegen. Procter, Ferrero, L’Oréal sparen in den ersten drei Monaten.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis März 2023 - Werbeausgaben im LEH bis März – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

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Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Food-Handel trotzt der Werbeflaute

Lidl und Kaufland geben zum Jahresauftakt mehr Werbeeuros aus – Procter und Ferrero sparen, Dr. Oetker bewegt sich im Plus

Trotz des weiter anhaltenden Abschwungs am Werbemarkt im Januar hat der LEH seine Brutto-Investitionen leicht erhöht. Die FMCG-Branche schränkt ihre Werbemaßnahmen dagegen ein.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

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Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

Marketing

Food-Branche schnallt Werbegürtel enger

LEH steht im Oktober weiter auf der Ausgabenbremse – Bei FMCG-Unternehmen Investitionen ebenso auf dem Prüfstand

Werbungtreibende wie Lidl oder Procter&Gamble behalten wieder im Oktober ihren Sparkurs bei. Aber auch über alle Branchen hinweg sinken die Investitionen auf ein neues Jahrestief.

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Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2022 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

 
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