Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Aldi Süd gründet eigene Projektentwicklung

Stärkere Expansion in die großen Ballungsräume – Know-how für Standortentwicklung mit Mischnutzung

Aldi Süd hat am Sitz der Regionalgesellschaft Rastatt eine neue Projektentwicklungsgesellschaft gegründet. Im kommenden Jahr könnte der Discounter seine 2000. Filiale in Deutschland eröffnen.

[3353 Zeichen] Tooltip
Händler erneuern ihre Filialnetze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 4

Handel

Discounter investieren in die Filialen

Top-Händler bauen Filialnetze aus – Es werden wieder zusätzliche Standorte gesucht

Frankfurt. Die Discounter haben trotz Corona ihre Expansionsziele 2020 weitgehend erreicht. Zum Jahresende haben sie noch einmal viele Filialen neu- oder wiedereröffnet. Lidl beginnt das Jahr 2021 mit einer Modernisierungswelle. Alle Händler sind auf der Suche nach weiteren Standorten.

[4146 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord und Netto eröffnen die meisten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 6

Handel

Aldi Nord erneuert das Filialnetz

Essener mit gut 200 Filialen weniger als 2012 am Markt – Alle Händler bauen ihre Flächen aus

Frankfurt. Trotz mehrerer Hundert Neueröffnungen im Jahr sinkt die Zahl der Discount-Märkte weiter. Besonders Aldi Nord ist aktiv dabei, das Filialnetz auf Vordermann zu bringen.

[3656 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 8

Handel

Top-Discounter bauen Flächen aus

Durchschnittsfläche nähert sich der 800 qm-Marke – Lidl kämpft um Größen wie beim Supermarkt

Frankfurt. Deutschlands Discount-Märkte werden immer größer. Galt einst die 800 qm-Marke als Obergrenze im Markt, liegt inzwischen die Durchschnittsgröße schon bei 791 qm. Vor allem Aldi Süd, Aldi Nord und Lidl haben ihre Flächen in den vergangenen drei Jahren erheblich erweitert.

[2706 Zeichen] Tooltip
Lidl liegt bei Flächengrösse vorn - Anzahl Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 6

Handel

Penny und Netto gehen Aldi aus dem Weg

Kleine Einzugsgebiete und Innenstadtlagen als Nische – Sämtliche Händler sortieren Märkte aus

Köln/Maxhütte. Weniger Discount-Märkte, aber mehr Verkaufsfläche. Die Trends in der Expansion sind eindeutig. Aldi und Lidl liefern sich einen regelrechten Investitionswettbewerb. Dahinter suchen Penny und Netto ihre Nische. Und da geht es vor allem um wohnortnahe Versorgung. Dem Trend zum Trading-Up wollen sich auch die Aldi-Verfolger nicht verschließen.

[3887 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 6

Handel

Lidl gewinnt Marktanteile im Discount

Aldi-Gruppe und Penny verlieren – Netto (Edeka) und Norma behaupten Marktposition

Neckarsulm. Lidl ist der einzige Discounter, der in Deutschland Marktanteile hinzugewinnt. Entsprechend verringert sich der Abstand zu Branchenprimus Aldi, der nur noch in der Addition von Nord und Süd die Nase vorn hat.

[2259 Zeichen] Tooltip
Neckarsulm gibt Tempo vor - Marktanteile Discount 2012-2014
€ 5,75

 
weiter