Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 074

Schwerpunkt Handelsmarken

Erfolgsmischung aus Innovation und Adaption

Handelsmarken-Rundschau im LEH: Vollsortimenter dominieren das Premium-Segment, jenseits davon geben die Discounter den Innovationstakt vor

Frankfurt. Im vergangenen Jahr hat der Handel bei seinen Marken wieder viel Innovationskraft bewiesen. Die Kreationen werden zunehmend spezieller und stoßen in Bereiche vor, die zu besetzen früher den Markenprodukten vorbehalten waren. Dieser Trend zeich

[10042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken werden immer besser

Der Handel rüstet auf - Premium-Labels rücken in den Blickpunkt - Gute Chancen für Lieferanten

Rinteln. Händler verstehen sich zunehmend als Retail Brand mit den Zielen Abgrenzung und Nichtvergleichbarkeit. Wichtiges Profilierungsinstrument sind dabei die Eigenmarken. Sie ist ultimativer Ausdruck der Händlermarke. Der Kunde erlebt direkt ihre Attr

[9146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Marketing

Penny wirbelt wild

Kampagne als "Volksdiscounter" gestartet - Fernsehwerbung

Köln. "Wir wirbeln Luft auf, aber keine heiße" , heißt es zum neuen Auftritt des Discounters Penny, der seit Montag dieser Woche in Print, Internet und sogar im Fernsehen - regional in Süddeutschland - bundesweit kommuniziert wird. Die "Volksdiscounter-

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 006

Handel

Rewe-Chef Caparros will das Tempo halten

Kölner Handelsgruppe investiert in diesem Jahr 1,6 Mrd. Euro - Gesamtumsatz 2008 um 11 Prozent gestiegen

Köln. Rewe ist 2008 mit einem zweistelligen Zuwachs durchgestartet. Doch für 2009 stellt sich Rewe-Chef Caparros auf ein "verdammt anspruchsvolles Jahr" ein. Die Investitionen bleiben trotzdem hoch. "Das war ein wirklich gutes Jahr, wir sind zufrieden",

[4834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

[3841 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 037

Service

Norma macht im Urlaub mobil

Fürth, 14. Juli. Wer mit der Lidl-Bahnfahrkarte zum Flughafen und mit dem Penny-Air-Berlin-Flieger in den Urlaubsort gereist ist, kann dort nun auf das Norma-Mietauto umsteigen. Ab 25. Juli bietet der Fürther Discounter in seinen rund 1200 Filialen gut 5

[1670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

 
weiter