Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 018

    Frischware

    Discounter punkten mit Bioware

    Größeres Angebot an Fleisch und Wurst aus ökologischer Erzeugung - Traditioneller Handel spürt Konkurrenz

    Bonn. Fleisch, Fleischwaren und Wurst aus ökologischer Erzeugung entwickeln sich zu einem wichtigen Pfeiler der Bio-Offensive der Discounter. Die machen Metzgereien und Direktvermarktern zunehmend zu schaffen. Aktiv im Frischfleischmarkt sind aktuell nur

    [6101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 022

    Recht

    Edeka im Visier der Kartellwächter

    Plus-Übernahme nur unter Auflagen - GWB legt Handel neue Fesseln an - Selbständige und Franchise-Nehmer gestärkt

    Bonn, 22. November. Den Einstieg von Edeka bei Plus wird das Bundeskartellamt voraussichtlich genehmigen - allerdings mit Auflagen. Gleich danach zeichnen sich aber weitere wettbewerbsrechtliche Auseinandersetzungen ab. Das verschärfte Kartellrecht schüt

    [3541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

    Handel

    Plus dreht an der Preisschraube

    Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

    Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

    [4511 Zeichen] Tooltip
    Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 048

    Journal Prognose

    Generation Aldi wird erwachsen

    Die Discounter werden ihren Marktanteil in den kommenden zehn Jahren von derzeit 40 Prozent auf 60 Prozent steigern. Dies prognostiziert Dr. Thomas Roeb, Professor der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er begründet es mit einer neuen Kundengeneration und ihrem Einkaufsverhalten sowie der immer ausgefeilteren Sortimentssteuerung.

    [13762 Zeichen] € 5,75