Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

Handel

Rewe-Gruppe sieht blaugelb

Treffen mit Herstellern - Konditionenverbesserungen von 5 Prozent gefordert - Feindbild Edeka

Köln. Rewe gibt sich zum Auftakt der Jahresgespräche kreativ: Die Kölner luden Hersteller vor, um im Rahmen eines Treffens mit Marktbesichtigungen und einem Referat zum Kartellrecht den Boden für die Verhandlungen zu bereiten. Bessere Konditionen will Re

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 033

Journal

PENNY

Zu wenig profiliert

Nach Nettos Plus-Deal muss Penny alles daran setzen, nicht abgehängt zu werden. Der expansive Edeka-Discounter Netto hat den Wettbewerber aus Köln, der in Deutschland mit seinen annähernd 2400 Märkten auf ein Umsatzvolumen von sieben Milliarden Euro komm

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 006

Handel

Penny kommt nicht in Fahrt

Schwaches erstes Quartal - Frequenz sinkt - Expansionstempo wird beibehalten

Köln. Penny hat einen schwachen Start ins Geschäftsjahr 2010 hingelegt. Im Kampf mit den Discount-Schwergewichten tut sich der Rewe-Discounter als Nummer vier im deutschen Markt schwer. Die Marktforscher von GfK weisen für den Discount im 1. Quartal ein

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 004

Handel

Penny kehrt zur Doppelspitze zurück

Ziemann und Knau leiten das Inland - Discounter fasst Regionen zusammen

Köln. Penny bekommt einen neuen Zuschnitt. Der Discounter teilt das Inland in die Vertriebsregionen Nord und Süd ein. Denn die Kölner richten Vertrieb und Logistik stärker aufeinander aus. Penny agiert im Heimatgeschäft jetzt mit einer Doppelspitze. Das

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 040

Journal

Michel Podschun Marktleiter bei Penny in Leipzig

Zielstrebiger Macher

Rewe-Zentrale in Köln. Nach Bekanntgabe der Förderpreisgewinner erhält Michel Podschun postwendend eine Einladung vom Discount-Chef Armin Rehberg. "Das hätte ich mir nicht träumen lassen", schwärmt der junge Marktleiter bei Penny in Leipzig. Seine Augen

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 045

IT und Logistik

Penny Tschechien nutzt Compex

Köln. Penny Tschechien vereinheitlicht im Zuge der Übernahme von 146 Plus-Filialen die Warenwirtschaft und führt Compex Commerce ein. Alle drei Zentrallager sind bereits an die neueste Version der Handelssoftware angebunden. Zurzeit läuft der Rollout in

[464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 027

Journal

Discount-Fieber

Nach dem Einstieg von Netto will Köln-Sponsor Rewe auch Penny ins Rennen schicken. Der Zweikampf der Discounter setzt sich in der Fußball-Bundesliga fort. Jens Holst und Martin Mehringer

Es war das "Spiel des Jahres" - zumindest aus Sicht des Fußball-Viertligisten Sportfreunde Lotte. Für den Erstligaverein VfL Bochum war die erste Pflichtspielpartie mit dem Logo des neuen Sponsors Netto Marken-Discount auf der Brust hingegen nur eine Pfl

[7126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 027

Journal

Über die Wupper

Rewe verdirbt Netto Marken-Discount mittels einstweiliger Verfügung den Start in Wuppertal. Der örtliche Rewe-Netto pocht auf ältere Markenrechte. Netto Stavenhagen müsste Ähnliches in den Sinn kommen. Doch Familienbande stehen dem entgegen. Gerd Han

Wäre die Handelsgesellschaft Michael Brücken auf sich alleine gestellt und Heinz-Bert Zander deren Geschäftsführer, so manch einem würde sich das Bild vom kleinen gallischen Dorf aufdrängen, dessen Bewohner einer Großmacht trotzig entgegentreten. An der

[7069 Zeichen] € 5,75

 
weiter