Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart im Wettbewerb

Standortanalyse per Mausklick

Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

[3031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 004

Handel

Reischl will "Prozeß der Erneuerung"

Appell für den Wandel - Alle Bereiche auf dem Prüfstand - "Top-Player" in der Europa-Liga / Von Gerd Hanke

Köln, 22. Juli. Hans Reischl will die Rewe-Gruppe fürs nächste Jahrtausend fit machen. Mittelfristig soll Rewe "ein Top-Player im globalen Lebensmitteleinzelhandel" werden. Gleichzeitig versucht Reischl die Defizite im Heimatland in den Griff zu bekommen:

[6510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Rewe vor der Zeitenwende

GERD HANKE

Um den Glanz erreichter Taten nicht zu gefährden, hüten sich Manager an der Spitze von Unternehmen oftmals davor, am Ende ihres Wirkens heiße Eisen anzupacken. Das ist menschlich, weil Eingriffe in gewachsene Strukturen schmerzhaft und in der Regel äußers

[3230 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 034

Journal Fachthema Waschmittel

Arbeiten am "Preiskorridor"

Europa-Dimension der Geschäftsbeziehungen fordert neue Spielregeln / Von Jürgen Wolfskeil

Das erhöhte Auslandsengagement der Händler und die europäische Perspektive, die einige von ihnen nunmehr einnehmen, hat vielfältige Konsequenzen und wirft eine Reihe von Fragen auf. Zum Beispiel: Wie wird diese Entwicklung in den kommenden Jahren die Bezi

[11013 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Ungarn/Top 10 Handel

Silbermedaille für Genossen

Handel in Ungarn bedeutet ebenso wie in Tschechien und Polen: stetige Konzentration und Stärkung der international bekannten Händler. Aber anders als bei den Nachbarn haben in Ungarn die alten Konsumgenossenschaften sowie neu entstandene Einkaufsverbände

[5261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Rewe legt in Ungarn kräftig zu

hed. Frankfurt, 20. Mai. Das Kölner Handelsunternehmen Rewe wurde zum Shooting Star der Top 10 im ungarischen Handel. Mit einem Umsatz von 521 Mio. DM gelang der Sprung von Platz 13 auf Platz 6, das ist fast dreimal soviel wie 1997. Die Anzahl der Outlets

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 004

Handel

Klare Position vor Edeka und Intermarché

Rewe größter Lebensmittelhändler Europas - Guter Zuwachs für Penny - Kaufleute haben Nase vorn

gh. Köln. 18. Februar. Die Rewe hat sich 1998 erneut stärker als der Markt entwickelt. Vorstandsvorsitzender Hans Reischl zeigte sich zufrieden mit Umsatz und Ergebnis. Die Kölner sehen sich mit 51 Mrd. DM Netto-Umsatz als größter Lebensmittelhändler Euro

[3506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 164

90er Jahre Unternehmer

Hans Reischl

Der Konzern- Architekt

Zum Auftakt der 90er Jahre erwarb Hans Reischl auch noch die restlichen 50 Prozent der damaligen RHG Leibbrand OHG, die längst zum prägenden Faktor im Wettbewerb geworden war. Die persönliche Nähe zum Firmengründer und Architekten des Unternehmens, Willi

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

Handel

Rewe mit Sortimentsoffensive

Hohe Investitionen für Convenience - Herausforderung für Discounter

gh. Köln, 10. September. Die Rewe investiert in Zukunftssortimente. Allein 500 Mio. DM will Rewe-Chef Hans Reischl für die stärkere Convenience- Orientierung in den nächsten fünf Jahren ausgeben. In einem Gespräch mit der LZ legte Reischl ein klares Bek

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 010

Handel

Vollsortimenter bleiben "Leistungsträger" der Rewe

Kölner gewinnen Marktanteile - Neues Konzept für Kleinstflächen - Sanierungserfolge bei UE

gh. Frankfurt, 5. März. Mit der Konzentration auf den Lebensmittelhandel will die Rewe ihren "soliden und beständigen Wachstumskurs" fortsetzen. Im vergangenen Jahr konnte die Kölner Gruppe eigenen Berechnungen zufolge ihren Marktanteil in Deutschland von

[3756 Zeichen] € 5,75

 
weiter