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    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    Let’s talk about… Werbung

    Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

    Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

    [12186 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Ungewöhnlich wird normal

    Sonderwerbeformen: Adfactory zeigt bei „Promi Big Brother“, was heute in der TV-Werbung für Marken machbar ist

    Als VW 2007 mit der Kunstfigur Horst Schlämmer für den Golf werben wollte, musste die Unterhaltungsserie „Horst Schlämmer macht den Führerschein“ mit Hape Kerkelings Kunstfigur noch im Internet stattfinden. Mehr als zehn Jahre später dürfen sich Mark

    [6573 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Ziemlich gute Nachbarn

    Penny: Mit den Nachbarschaftswochen feilt Marketingchef Marcus Haus an der Markenposition des Discounters

    Eigentlich könnte Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing-Discount und Konzernmarketing Rewe Group, ganz entspannt ins neue Jahr gehen: 2016 krönte der Discounter Penny mit einer Weihnachtskampagne, die im kreativen Niveau problemlos mit der Konkurrenz

    [6576 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 19

    Hintergrund

    Schöne Bescherung

    Weihnachtswerbung: Eine unaufgeregte Kampagnenidee setzt sich gegen Edeka und Co durch

    Am Ende war es eine klare Sache. Bei der Auswertung der Weihnachtskampagnen des deutschen Handels durch WE Communications im Brand Agility Index waren es nicht Edeka, Otto oder Lidl, deren Kampagnen mit ihrer Kreativität für Schlagzeilen sorgten, son

    [3506 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 20

    Hintergrund

    Eine kurze Geschichte der Zeit

    Weihnachtskampagnen: In der besinnlichen Jahreszeit sieht speziell der Einzelhandel die Chance zum großen kreativen Wurf

    Das war nun wirklich keine Weihnachtsüberraschung: Nachdem 2015 der Einzelhandel einige seiner Kommunikationshighlights zu Weihnachten setzte, war klar, dass es auch dieses Jahr festlich in den Werbeblöcken zugehen würde. Und der ersten Kampagnenwell

    [4120 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 18

    Hintergrund

    Heiß auf die Nachbarn

    Penny: Der Discounter rundet mit Branded Content die Markenkampagne ab

    Was ist nur mit dem Lebensmittelhandel los? Noch vor zehn Jahren galt Edeka als Kreativrevolutionär der Handelswerbung, allein weil das Unternehmen Fernsehwerbung mit einer emotionalen Botschaft schaltete. Heute reicht das nicht mehr, um die lästige

    [7017 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 13

    Hintergrund

    Billig ist das nicht

    Lidl: Der Neckarsulmer Discounter gibt mit Edeka den Rhythmus in der LEH-Werbung vor / 2016 wird sich das Marketing weiter verändern

    Das neue Jahr begann für die Marketingabteilung von Lidl Deutschland im Prinzip genauso, wie das alte endete: mit hohen Werbeausgaben. In der ersten Zwischenbilanz von Nielsen für die Spendings in Januar und Februar war der Neckarsulmer Discounter tr

    [8891 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Penny wirbt mit Sympathie

    Jubiläumskampagne: Die Rewe-Tochter will mit Markenwerten punkten

    Jubiläumsfeiern gibt es viele, doch eines haben sie in der Regel gemeinsam: Gefeiert wird stets der Jubilar. Doch wenn Penny am Sonntag, dem 28. Juli, seine Kampagne zum 40-jährigen Unternehmensjubiläum startet, soll genau davon möglichst wenig die R

    [6015 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Penny wirbt mit Sympathie

    Jubiläumskampagne: Die Rewe-Tochter will mit Markenwerten punkten

    Jubiläumsfeiern gibt es viele, doch eines haben sie in der Regel gemeinsam: Gefeiert wird stets der Jubilar. Doch wenn Penny am Sonntag, dem 28. Juli, seine Kampagne zum 40-jährigen Unternehmensjubiläum startet, soll genau davon möglichst wenig die Rede

    [6015 Zeichen] € 5,75