Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 002

Kommentar

Matthias Queck

Nachdenken statt nachahmen

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste. Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste. Diesen, laut Konfuzius, bitteren Weg über die Erfahrun

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" veröffentlicht Studienergebnisse der Mafo-Firma Secodip zum französischen Discountsegment. So liegt die Filialzahl der Niedrigpreisanbieter links des Rheins bei 3421 Outlets. Heute kaufen 66,2 Prozent aller französischen Hausha

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Majestäten

Eigentlich ist es nicht verwunderlich, wenn die reichste Frau der Welt bei einem Festbankett nicht irgend einen armen Schlucker, sondern am liebsten den reichsten Mann des jeweiligen Landes als Tischherrn neben sich haben möchte. Reich und reich gesellt s

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 002

Kommentar

Daniela Rück

Stagnation macht Discount aggressiv

Der Discount durchschreitet aktuell ein Tal. Das Wachstum ist gebremst, die Flächendurchdringung stößt an ihre Grenzen. Wenn Marktforscher von Umsatzrückgängen bei Aldi und Lidl zwischen drei und sechs Prozent sprechen, ist das sicher ein Novum im deutsch

[2258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Plus will Marke sein

Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Aldi sorgt für Gefahr

Die jüngsten - ebenso massiven wie nachhaltigen - Preissenkungen des Branchenführers Aldi werden von den Marktteilnehmern im Lebensmittelhandel zusehends als neuer "Preiskrieg" gedeutet. Peter Traumann, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen E

[3221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 002

Kommentar

Peter Sumerauer

Eliteförderung

In die Diskussion um die Elite in Deutschland hat jetzt auch ein berufener Sprecher seine längst notwendige Stellungnahme eingeworfen. Wolfram Schmuck, seines Zeichens Pressesprecher der Rewe-Gruppe, ließ uns vergangene Woche im Rahmen eines Interviews in

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Aldi will auch abends punkten

Time is money. Das haben besonders die Hard-Discounter verinnerlicht. Ihr Geschäftsprinzip ist auf höchste Effizienz gedrillt. So spielt auch der Faktor Zeit, in diesem Fall die Ladenöffnungszeit, eine wichtige Rolle. Schwache Umsätze zur Abendstunde bei

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

[5009 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter