Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

    Kommentar

    Netto punktet mit dem Sortiment

    Hans Jürgen Schulz

    Im Discount-Geschäft lösen sich alte Gewissheiten gerade in Luft auf. Erst kommt Aldi, dann Lidl und dann lange nichts, hieß es dort über viele Jahre. Inzwischen schwindet nicht nur Aldis Vorsprung auf den Rest der Branche. Auch die These, die Zukunf

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 002

    Kommentar

    BERND BIEHL

    Lang lebe der Discount

    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Die Skepsis des Doktor Faustus ist angebracht. Manche Nachrichten sind trügerisch. So zum Beispiel die, dass der Discountmarktanteil am deutschen Lebensmittelmarkt erstmals seit Jahren zurückgegang

    [3299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Showdown im tschechischen Handel

    In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

    [2270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Das Pariser Fachblatt "LSA" veröffentlicht Studienergebnisse der Mafo-Firma Secodip zum französischen Discountsegment. So liegt die Filialzahl der Niedrigpreisanbieter links des Rheins bei 3421 Outlets. Heute kaufen 66,2 Prozent aller französischen Hausha

    [1217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 002

    Kommentar

    Daniela Rück

    Stagnation macht Discount aggressiv

    Der Discount durchschreitet aktuell ein Tal. Das Wachstum ist gebremst, die Flächendurchdringung stößt an ihre Grenzen. Wenn Marktforscher von Umsatzrückgängen bei Aldi und Lidl zwischen drei und sechs Prozent sprechen, ist das sicher ein Novum im deutsch

    [2258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    PREISWERT STATT BILLIG

    Der anhaltende Konsumverzicht geht auch Kaufhäusern und Discountern an die Substanz. Billig allein ist kein Patentrezept gegen die Krise.

    Es war einmal in Amerika. Wir schreiben das Jahr 1925. Eine Delegation der Leonhard-Tietz Aktiengesellschaft, der Keimzelle des späteren Kaufhof-Konzerns, macht sich auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, um dem Erfolgsrezept der florierenden Woolwo

    [5077 Zeichen] € 5,75