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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Günstig muss nicht schlechter sein

    Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

    Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

    [4832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 028

    Journal

    Jan Mende und Christian Lattmann

    Stress mit den Noten

    Testkäufe beweisen: Bei Handelsmarken, die von unterschiedlichen Herstellern produziert werden, handelt es sich nicht um identische Produkte. Der LEH bewirbt sie dennoch mit ein- und demselben Testurteil. Die Stiftung Warentest will das nicht länger

    Ein gutes Frühstück ist kaum einem Händler der Rede wert. Wird das Frühstück jedoch zu einem von Stiftung Warentest und Ökotest "ausgezeichneten" Frühstück, kann selbst ein zurückhaltendes Unternehmen wie Aldi nicht anders, als die guten Noten der anerka

    [12011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

    Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

    Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 046

    Journal Fachthema Körperpflege

    Sparsame Kundinnen

    Beim Kauf von Körperpflegeartikeln reagieren die Konsumenten zunehmend preissensibler. Davon profitieren derzeit besonders Discounter und Drogeriemärkte. Sie verzeichnen den größten Zuwachs an Kundinnen und bauen ihre Bedeutung als Absatzkanal weiter aus. Von Birgit Will

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    Handelsmarken in den Drogeriemärkten Umsatzbedeutung in den Warengruppen

    Drogeriemärkte mit größtem Zuwachs bei Private Labels Umsatzbedeutung der Vertriebskanäle mit Körperpflege
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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

    Journal Unternehmen

    Waschen für die Großfamilie

    Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

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    Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
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    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 044

    Journal Fachthema Hygienepapiere

    "Handelsmarken haben noch großes Wachstumspotenzial"

    Lebensmittel Zeitung: Ontex produziert Eigenmarken für den Handel. Für welche Teilmärkte sehen Sie Wachstumspotenzial? Dr. Wolfgang Swiridoff: Im Markt der Hygieneprodukte sehen wir Deutschland im Allgemeinen als Land mit einem großem Wachstumspotenzial

    [6485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 038

    Journal Report Qualität

    Schwieriger Grenzverlauf

    Lob und Tadel verteilt die Stiftung Warentest, wenn es um die Qualitäten von Lebensmitteln in Deutschland geht. Oft umstritten, aber meist seriös werden Handelsmarken auf das Niveau teurerer Markenartikel gehoben und oft sehen anerkannte Premium-Produkte

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    Qualität zu günstigen Preisen - Beispiele aus Lebensmittel-Tests der Stifung Warentest
    € 5,75