Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Bernhard Pointner und Philipp Stiehler über eine zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Es gibt großes Interesse auf Herstellerseite“

Der Discounter Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land werten ihre Zusammenarbeit bei dem Projekt „Zukunftsbauer“ nach gut zwei Jahren beide als Erfolg. Sie gehen dabei ganz neue Wege.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 18

Frischware

Penny fördert Zukunftsbauern

Rewe-Discounter öffnet Klimaschutzprojekt für weitere Lieferanten – Berchtesgadener Molkerei ist bisher der exklusive Partner

Penny und die Molkerei Berchtesgadener Land ziehen eine ausgesprochen positive Bilanz ihres Projekts „Zukunftsbauer“. Der Discounter hat zuletzt viel getan, um die Absatzzahlen zu erhöhen. Das Sortiment wurde vergrößert und die Ausdehnung auf weitere Warengruppen und Absatzkanäle wird nicht ausgeschlossen.

[2923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 29,30

Journal

„Die Lieferkette ist der Schlüssel“

Die Rewe-Gruppe will auch in der Finanzierung grün werden. Ein Gespräch mit den Managern Nicola Tanaskovic und Klaus Wirbel über die erste nachhaltige Anleihe, Überzeugungsarbeit bei Lieferanten und die Kunst, internationalen Investoren die Genossenschaft zu erklären.

[12055 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 8

Rückblick Marketing

Wahre Preise

Pennys PR-Coup ohne Folgen

Discounter leben vom hohen Umschlag und dem niedrigen Preis. Wie niedrig diese Preise tatsächlich sind und was Produkte kosten würden, wenn die Umweltfolgekosten aufgeschlagen wären, demonstrierte Penny in diesem Sommer: Eine Woche lang rief der Händ

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 24,25

Journal

Der Preis der Transparenz

Die Penny-Kampagne zum Thema wahre Kosten für Lebensmittel hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Noch fehlt ein einheitlicher Ansatz, um Schäden an Umwelt und Klima zu berechnen. Versuche, die Preise für Kunden durchschaubar zu machen, sind rar. Jenny Busche

[9055 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

Mit Essen spielt man nicht

Als PR-Maßnahme war die Penny-Aktion ein voller Erfolg – im Sinne der Nachhaltigkeit war sie es nicht. Von Bettina Sonnenschein

Alles wieder wie gewohnt: Sechs Tage lang hat Penny für neun Produkte die „wahren Kosten“ verlangt, also das, was Wiener Würstchen, Mozzarella und Joghurt kosten würden, rechnete man die sozialen und ökologischen Belastungen mit ein, die von der Erze

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

[12913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 61

Schwerpunkt Handelsmarken

„Zukunftsbauer“ steht im Regal

Penny kooperiert mit der Molkerei Berchtesgadener Land

Mit dem Abverkauf eines Eigenmarken-Joghurts fördert der Discounter Penny nachhaltig arbeitende Landwirte.

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 28

Recht & Politik

Debatte über „wahre Preise“ hält an

Bepreisung soll auch Umweltauswirkungen der Lebensmittelproduktion berücksichtigen – Initiative von Hipp & Co. stellt Handbuch vor

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) hat vergangene Woche eine Veranstaltung zum Thema „wahre Kosten von Lebensmitteln“ ausgerichtet.

[2461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 32

Journal

Preiswahrheit

Penny spielt offensiv die Nachhaltigkeitskarte und wagt sich an das heikle Thema Preistransparenz heran. Ist das ein PR-Gag oder der ernst gemeinte Vorstoß, um Folgekosten des Konsums sichtbar zu machen? Gerd Hanke

[7320 Zeichen] Tooltip
Wahre Preise
€ 5,75

 
weiter