Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 004

Handel

Rewe kommt in Europa stetig voran

Jede fünfte Umsatzmark kommt aus dem Ausland - Gute Ergebnisse in Polen und Tschechien - Sanierungsarbeit in Italien

Frankfurt, 2. August. Rewe-Vorstandschef Hans Reischl will die Expansion des Kölner Lebensmittelhändlers in Europa "selbstbewusst fortsetzen." Osteuropa gilt als strategisches Wachstumsfeld, das Discount-Konzept von Penny als Exportschlager Nummer Eins. D

[6147 Zeichen] Tooltip
Österreich und Italien sind die wichtigsten Auslandsmärkte - Rewe-Expansion in Europa

Top 10 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 170

90er Jahre Handel

Discount International

Im Herbst 1989 eröffneten sowohl Lidl als auch Norma ihren ersten Discountmarkt im Elsaß. Auf den ersten Blick kein außergewöhnliches Ereignis, verfügen die Märkte doch über eine Fläche von nur rund 1000 qm und lassen sich mühelos von Deutschland aus beli

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 006

Handel

Penny bildet Rewes starke Speerspitze

Bis Ende des Jahres in sechs Ländern präsent - Minimal-Start in Polen - Lob für Billa

ur. Frankfurt, 2. Mai. Nach den jüngsten Zukäufen in Frankreich und Italien gibt die Rewe-Konzernleitung unverändert ehrgeizige Ziele für das Ausland aus. 1996 wird Rewe voraussichtlich in sechs Ländern mit eigenen Vertriebslinien präsent sein. Allein in

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

Handel

"Wir haben noch Nachholbedarf"

Rewe-Auslandsengagement in sechs Ländern soll bereits 500 Mio. DM Umsatz erreichen

ur. Frankfurt, 29. Februar. Wenigstens 500 Mio. DM will die Rewe im laufenden Geschäftsjahr im Ausland umsetzen. In diesem Zusammenhang sind bis zu einhundert Neueröffnungen in den von den Kölnern derzeit belegten sechs Auslandsmärkten geplant. "Wir hab

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Journal Magazin

Kundenkarte

Budgens setzt auf die Karte

Der englische Supermarktbetreiber Budgens plc, Ruislip, an dem die Rewe- Gruppe eine Minderheitsbeteiligung von knapp 30 Prozent hält, meldete letzte Woche positive Halbjahresergebnisse. Zu diesem Anlaß wurde die Einführung einer neuen Kundenkarte bekannt

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 004

Handel

Penny bietet auch in Spanien an

ur. Frankfurt, 16. November. In Villanova bei Barcelona hat die Spanien- Expansion des Rewe-Discounters Penny begonnen. Dort wurde am gestrigen Donnerstag der erste Laden eröffnet, bis zum Jahresende soll das Iberien- Engagement um "einige weitere Outlets

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. In einem Interview mit dem britischen Fachblatt "The Grocer" läßt John von Spreckelsen noch einmal die kürzlich gescheiterten Discountpläne Revue passieren, die er gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner und Minderheitsaktionär Rewe verwirklichen woll

[1008 Zeichen] € 5,75

 
weiter