Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Gedrängel im Wachstumsmarkt

Prosecco Frizzante zählt nach wie vor zu den dynamischen Segmenten des deutschen Schaumweinmarktes. Neue Marken haben für frische Impulse, aber auch für mehr Verdrängungswettbewerb gesorgt. Und im Einstiegsbereich sind die Preise gebröckelt. VON WERNER ENGELHARD

[5562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 002

Kommentar

Preiselbeere

maq. Hurra! Seit heute ist er da! Der neue Duden. Mit massig neuen Wörtern wie Moorhuhnjagd, Weichei oder Down- load. Doch: Enttäuschung! Kein "Preisverhau"! Und "Preiskampf"? Ein Wort, das es laut Duden gar nicht gibt. Stattdessen finden wir Preiserhöhun

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 012

Industrie

Batterie-Markt gerät in den Preisfokus

Aldi Nord etabliert Eigenmarke - Discounter bei Marktanteilen erstmals vor Verbrauchermärkten / Von Matthias Queck

Frankfurt, 24. August. Die aktuelle Erweiterung des Nonfood-Sortiments bei Aldi Nord um die Eigenmarke "Top Craft" macht die Batterie-Branche zunehmend nervös. Es wird befürchtet, dass wegen dieser Aktivitäten das bisher relativ stabile Preisniveau deutli

[4643 Zeichen] Tooltip
Handelsanteile am Batteriemarkt - Marktanteil Menge in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 014

Industrie

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Kraft Jacobs Suchard ist mengenmäßig größter Anbieter - Tchibo liegt jedoch wertmäßig vorn / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 6. April. Bei Röstkaffee, der nach Zigaretten und Bier mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf Rennen um die

[4922 Zeichen] Tooltip
Kaffeepreise (EVP in DM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 009

Handel

Spar bietet PC auf Abruf

mbr. Frankfurt, 11. November. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Real, Tchibo, Plus, Penny, Minimal, Lidl und Norma Computer-Aktionen fuhren und in dieser Woche erneut Aldi mit einer neuen PC-Verkaufsaktion von sich reden macht, steigt nun auch die

[906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 030

Journal Fachthema Teigwaren

Teigwaren unter Ertragsdruck

LEH forciert Eigenmarken - Deutsche Hersteller mit Marktanteilsverlusten / Von Klaus Drohner

Auch der Markt für Teigwaren ist gekennzeichnet durch Überkapazitäten auf Herstellerseite in Europa einerseits und Flächenüberhang im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel andererseits: Die Konsumentennachfrage war zwar 1998 höher als im Vorjahreszeitraum.

[5064 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 166

Business Kunden

Badenixen wollen Bikins

GfK-Textilmarktforschung: Vor allem ältere Frauen kaufen Bademoden

1998 gab es keinen Sommer. Im Frühling erlebten wir schon einige richtig heiße Wochen. Dann wurde es wieder kalt, und wir warteten auf den Start des "richtigen" Sommers. Aber alles umsonst. Selbst die Hoffnung auf einen schönen Altweibersommer wurde enttä

[7705 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

"Every day low prices" von Rewe

Die Dauerpreis-Offensive setzt neue Maßstäbe - Kraftakt über alle Vertriebslinien / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 1. Juli. Rewe hat eine Dauertiefpreis-Offensive über alle Vertriebslinien gestartet. Die angekündigte Maßnahme stößt in neue Dimensionen vor, weil Rewe in vielen Fällen "Aktionspreise" dauerhaft zu Regalpreisen macht. Namhafte Konkurrenten künd

[4721 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

Journal Report Sekt Champagner

Sektkonjunktur bleibt müde

Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

[20726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Zigaretten

Handelsmarken-Boom ist ungebremst

Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

[8935 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter