Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 122

Umwelt und Verpackung

Mehr Regalplatz für Getränkedosen

Frankfurt. Der nach Einführung des Einweg-Pflichtpfandes weitgehend aus den Handelsregalen verschwundene Gebindetyp Getränkedose könnte 2011, ausgehend von niedrigem Niveau, wieder deutlich an Marktanteil gewinnen. "Ich rechne fest damit, dass die führen

[981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 002

Kommentar

HEIDRUN KROST

Nicht mehr an der Kette

Immer und immer wieder wurde es ausgerufen, das große Revival: Zuerst mit dem Start eines vertriebslinienübergreifenden Rücknahmesystems, dessen Architektur in Deutschland erst drei Jahre nach Einführung des Einwegpfands konsensfähig war. Dann im Vorfeld

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 026

Journal

Ziemlich aufgeblasen

Die Getränkedose ist neu im Rennen. Netto und Penny geben die Testläufer. Doch auch andere können sich den Avancen der Dosen-Lobby kaum erwehren. Die Argumente, mit denen sie trommelt, sind eine neue Ökoeffizienz und besonders niedrige Prozesskosten.

"Der Handel könnte mit der Dose mehr Bier verkaufen" Uli Grundmann, Vertriebsleiter bei Karlsberg In Penny-Filialen sieht es derzeit aus, wie in einem Getränkelager: Süßgetränke in großen Plastikpullen, zusammengepackt in eng sitzenden Schrumpffolien; Bi

[8699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 040

Marketing

"Discount spielt die Schlüsselrolle"

Sieben Jahre nach dem Start des Einwegpfands geben Händler der Getränkedose eine neue Chance

Berlin. Kurz vor Beginn der Fußball-WM haben die Discounter Netto und Penny (lz 22-10) flächendeckend einige in Dosen abgefüllte Getränke eingelistet. Über die Chancen einer Renaissance des Gebindes im gesamten LEH befragt die LZ Welf Jung, Direktor Verk

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 001

Seite 1

Discount reanimiert die Dose

Netto führt Bierdosen ein - Penny kommt mit 10 Getränken - Vollsortimenter in den Startlöchern

Frankfurt. Der Discount bringt die Dose zurück in die Regale des LEH. Netto führt von Montag an wieder Getränkedosen. Penny startete in dieser Woche in Nordrhein-Westfalen mit zehn Produkten. Die ersten Vollsortimenter stehen schon in den Startlöchern.

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Getränkedose rollt nur schleppend wieder an

Verhaltenes Listungsgebaren - Rewe zufrieden mit Abverkäufen - Packmittelhersteller setzen auf langfristigen Prozess

Frankfurt, 14. Juni. Der erwartete Dosenboom nach Start des Pfandrücknahmesystems lässt noch auf sich warten. Wer vor allem bei Bier eine Rückkehr zu alten Konsumgewohnheiten erwartet hatte, ist geläutert. Der Trend geht, wenn überhaupt zu Einweg, dann z

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 004

Handel

Einweg erobert die Regale zurück

Aktuelle LZ-Umfrage - Renaissance von Dose und Getränkekarton erwartet - Discount liegt bei Automatenausstattung vorn

Frankfurt, 27. April. Die neue Verpackungsverordnung wird von kommender Woche an zu deutlichen Sortimentsveränderungen im Getränkebereich führen. Einweg findet verstärkt Einzug in die Regale. In welche Richtung sich die Gebindefraktionen langfristig jedo

[5973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Coke-Dose kommt in LEH zurück

Wiedereinstieg bei Rewe und SB-Warenhäusern - Inselkonzepte

Frankfurt, 15. September. Nach der Wiedereinlistung von Einweg-PET-Flaschen bei Plus, Lidl, Norma und Schlecker sowie Dosen bei Metro C+C rüstet sich die Coca-Cola GmbH jetzt für ein breites Comeback im LEH. Den Auftakt macht die Rewe-Gruppe, wo es seit

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Discounter warten bei der Dose ab

Frankfurt, 19. August. Die Discounter Netto Stavenhagen und Lidl sind mit der Einführung des Dosenbiers vorgeprescht. Doch von einer flächendeckenden Rückkehr der Dose in die Regale des Handels kann zunächst nicht die Rede sein. Marktführer Aldi will in a

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 047

Service Umwelt und Verpackung

Lidl rüstet sich für den 1. Oktober

Frankfurt, 11. September. Bei deutschen Discountern laufen die Vorbereitungen auf den 1. Oktober. Sie werden sich, so schätzen Experten, auf breiter Front mit Insellösungen in individuellen Einweg-Gebinden der dann branchen- und vertriebsübergreifend gelt

[920 Zeichen] € 5,75

 
weiter