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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 024

Business

GANZ UNTEN GANZ OBEN

In nur 15 Jahren hat sich der Textildiscounter Kik zu einem der größten Bekleidungsanbieter in Deutschland entwickelt. Allein seit 2004 hat das Unternehmen seinen Umsatz auf geschätzte 1,55 Mrd. Euro fast verdoppelt. Derzeit gibt es über 2700 Kik-Mär

Frankfurt, Mainzer Landstraße. Ein normaler Mittwochnachmittag im belebten Frankfurter Gallusviertel. Zwei Mütter schlendern plaudernd mit ihren Kinderwagen die Straße entlang. Die Leute schleppen Tüten von Plus und Penny. Kaum einer nimmt Notiz von dem

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RASANT GEWACHSEN

KIK AN SIEBTER STELLE - Kleidung kaufe ich dort häufig/gelegentlich ....Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 037

Journal Fachthema OTC

FACHTHEMA: OTC

Neue Ratgeber für Gesundheit

Für gesundheitliche Fragen waren früher Ärzte oder Apotheker zuständig. Mittlerweile hat sich jedoch das Internet als Konkurrenz etabliert. Unzählige Webseiten und Foren bieten dem Verbraucher Ratschläge und Informationen und stellen auch die OTC-Anbieter vor neue Herausforderungen. Birgit Will

[11623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 040

Marketing

Streben nach Aufmerksamkeit

Der Handel entdeckt den Wert des Imagefaktors - Verbraucher können oft kein Leistungsversprechen zuordnen

München. Viele Konsumenten haben kein eindeutiges Markenbild vom Einzelhandel. Laut einer Studie der Werbeagentur Serviceplan mangelt es an einer klaren Positionierung. Entsprechend positiv erscheint der jüngste Trend zu Imagekampagnen. Egal ob sich Lidl

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IMAGEBEURTEILUNG IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

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DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

Analyse

Die Entdeckung der Gemächlichkeit

Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

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DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 056

Schwerpunkt Handelsmarken

Günstig muss nicht schlechter sein

Preis-Qualitäts-Relation löst sich auf - Eine Analyse von Warentest-Ergebnissen

Göttingen. Die Qualität von Handelsmarken ist nicht schlechter als die von Markenartikeln. Dabei sind die Marken des Handels im Durchschnitt 45 Prozent preisgünstiger als die der Industrie. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Studie des Lehrstuhls Marketing

[4832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Tiefkühl-Hersteller beklagen Lücken

Frankfurt, 2. August. Die Tiefkühl-Anbieter Coppenrath & Wiese, Oetker, Frosta und Wagner klagen über Vorratslücken in den Truhen des Handels. Wie eine Untersuchung der POS-Monitoring & -Aktivierung mbH zeige, sei die "Out of Stock"-Quote der Tiefkühl-Ma

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Business Handel

Gratwanderung am Preislimit

Eine Analyse der GfM&H untersucht Preise und Textilangebot der Discounter und SB-Warenhäuser

Wieviel darf eigentlich eine Jeans kosten? Eine Frage, die sich Facheinzelhändlern so kaum stellt. Denn abhängig von der Zielgruppe, auf die das Angebot ausgerichtet werden soll, stellt der Fachhandel Sortiment und Preislagenaufbau über die Auswahl von M

[5207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

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Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 041

Service

Verbraucher fürchten um ihre Datenhoheit

Kritiker streiten bei RFID über die eingeschränkte Anonymität - Akzeptanzbereitschaft der Transpondertechnologie untersucht

Frankfurt, 12. April. Bei den Konsumenten sind in puncto Mini-Chip noch Barrieren zu überwinden. Auch welchen Nutzen die Funktechnik hat, ist vielen noch unbekannt. Im Rahmen einer Studie an der Universität zu Köln wurden dazu Verbraucher befragt. Die RF

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Zeitersparnis steht vornean - Beurteilung der Nutzen von RFID
€ 5,75

 
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