Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 044

Marketing

KURZ NOTIERT

Herzenswunsch: Die Rewe International (Österreich) wiederholt ihre Spendenaktion mit der "Stiftung Kindertraum" für Schwerkranke. So sollen Penny-Fans ab einem Euro aufwärts spenden. Und der Discounter bedankt sich bei jedem mit einem 10-Prozent-Rabattgu

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

Handel

Spar will mit neuer Billiglinie punkten

Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar locken mit Dauerbilligpreisen

Thema Preis rückt wieder stärker in den Fokus - Reaktion auf Inflationsdebatte

Wiener Neudorf. Der österreichische Handel rückt den Preis wieder stärker in den Fokus. Nach Spar ruft nun Rewe Austria Dauerbilligpreise aus. "Schluss mit der lästigen Schnäppchensuche". Die Supermarkttochter Billa der Rewe Austria geht auf Handzetteln

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

[17055 Zeichen] Tooltip
Plus wird aufgeteilt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 010

Handel

Rewe Austria und Spar sagen Preisschlachten ade

In Österreich steigen die Preise für Lebensmittel - Werbeoffensive für Bioprodukte

Frankfurt, 15. Februar. Österreichischen Lebensmittelhändlern gelingt, wovon ihre ausländischen Nachbarn nur träumen können: Die Preise für Lebensmittel ziehen an. Die Branchen-Platzhirsche Rewe Austria und Spar haben den Preisschlachten abgeschworen. Fü

[3213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 010

Handel

Rewe Austria modernisiert

Marktführer wächst 2005 um 5,3 Prozent - Ausbau des Auslandsgeschäftes

Wien, 12. April. Als Perle der Rewe Group gilt die österreichische Tochtergesellschaft. Die Rewe Group Austria erzielt eine höhere Rendite als die Kölner. Die Wiener Neudorfer haben 2005 im In- und Ausland überproportional zugelegt. "Natürlich wollen wir

[4227 Zeichen] Tooltip
Rewe Group Austria wächst dynamisch - Unternehmensentwicklung 2005
€ 5,75

 
weiter