Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 043

Marketing

Smartphone-Boom beflügelt Händler

Wachsende Zahl der Apps - Noch dominieren "weiche" Angebote - Verknüpfung mit Couponing steht noch aus

Frankfurt. Die wachsende Zahl der Smartphone-Nutzer spornt Handelsunternehmen an, beim App-Boom mitzumischen. Viele testen derzeit aus, welche Services die richtigen sein könnten, um Stamm- und Neukunden adäquat zu bedienen. In den USA macht ein geflüge

[6120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 036

Journal Fachthema Brot und Backwaren

Viele greifen nach dem Brotgeschäft

Der Wettbewerb bei Brot und Backwaren wird immer härter: Kostensteigerung, Preisverfall, sinkender Pro-Kopf-Verbrauch und Backdiscounter machen der Branche zu schaffen. Der LEH will sich mit Backstationen, einem breit gefächerten, attraktiven Brotsortiment und einem wachsenden Angebot an Produkten zum Aufbacken sowie an Tiefkühlartikeln einen Anteil vom immer noch großen Brotlaib sichern. Von Dieter Heimig

[9304 Zeichen] Tooltip
Wo das tägliche Brot gekauft wird - Bedeutung der Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 033

Journal Selbständige

Auferstanden in Rhein-Main

Spätestens seit den Tagen von Willi Leibbrand ist der mittelständische LEH rund um Frankfurt höchstens eine Randerscheinung. Ein Edekaner hat jetzt nahe der Stadtgrenze einen beeindruckenden Markt eröffnet. Und es soll nicht bei einem bleiben. Von Dietrich Holler

[8244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Optimierung statt Expansion

Eher positiv schätzt Aktienanalyst Dr. Jürgen Elfers von der Commerzbank die Renditeentwicklung von Toom ein. Warum er zu dieser Bewertung kommt, erläutert er im nachfolgenden. Wenn wir von der Rewe-Tochter Toom sprechen, dann soll ausschließlich über d

[9761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 058

Service Marketing

Der Handel muss zur Marke werden

Retail Brands: Thesen zum Aufbruch im Handel / Von Dr. Harald Münzberg

Frankfurt, 4. Mai. In Zukunft werden sich jene Handelsunternehmen im Wettbewerb behaupten, die sich frühzeitg als Retail-Brand positionieren. Diese Entwicklung wird vom Lagen-bzw. Standort- und "Shelf-space-" in einen "Mind-space"-Wettbewerb münden. Konku

[13929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 062

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Finanzierungsalternativen für Familienunternehmen Teilnehmen sollten ausschließlich die Unternehmer selbst oder Finanzverantwortliche in Familienunternehmen. Programm: "Familienunternehmen leiden häufig unter Kapitalknappheit. Vor al

[5298 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 024

Journal Magazin

Aldi-Kongreß

Schlicht und asketisch

Sam Walton hat es geschafft, Karl und Theo Albrecht jetzt auch: Ein Einzelhandelsunternehmen zu einem derartigen Phänomen zu machen, daß sich (teilweise) hochrangige Manager darum reißen, einen ganzen Tag lang Vorträge darüber anzuhören. Nach dem Wal-Mart

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 168

90er Jahre Handel

ein starker Riese

Wer von der Rewe in den 90er Jahren spricht, kommt an 1989 nicht vorbei. Mit dem Erwerb der restlichen 50-Prozent-Anteile an der Rewe-Leibbrand oHG durch die Kölner Zentrale wurde der Abschied vom dreistufigen Handel besiegelt und der Weg für die Gruppenr

[3552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 037

Journal Finanzmanagement

Bilanz-Puzzle

Der Rewe-Geschäftsbericht stellt seine Leser vor manche Herausforderung

Jahr für Jahr füllen die Erfolgsmeldungen der Rewe-Geschäftsführung die Spalten der Wirtschaftszeitungen. Wie erfolgreich die Rewe aber ist, weiß außer der Geschäftsführung kaum jemand genau zu sagen. Denn über die Ertragssituation gibt der jährliche Gesc

[6075 Zeichen] € 5,75

 
weiter