Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 038

    Journal

    Expansion im Dreivierteltakt

    Metropolregion Wien unter der Lupe: Spar Österreich nimmt die Herausforderung an. Die Kapitale an der Donau fordert jedoch vom Branchenzweiten unter den Vollsortimentern im Land ein besonderes Taktgefühl. Heidrun Krost

    Selbst die Frau Bundespräsidentin kauft hier regelmäßig ein." Für Christine Biermayer, Filialgebietsleiterin der Spar-Zentrale St.Pölten und zuständig für 15 Supermärkte in und um Wien, gibt es kaum eine bessere Referenz. Beweist das doch, welchen Stelle

    [13460 Zeichen] Tooltip
    EUROSPAR, SCHWECHAT

    SPAR GOURMET, WIEN

    SPAR, WIEN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 039

    Journal

    Nachgefragt

    "Das stärkere Konzept"

    Dr. Gerhard Drexel, Spar Vorstandsvorsitzender, glaubt an die Kraft des Individualismus. Herr Drexel, die reine Multiplikation von Filialstandards hat Grenzen. Wird der standortbezogene Individualcharakter einer Handelsfläche immer wichtiger? Auf jeden

    [4817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 066

    Branchen-Forum

    Den Blick für das Wesentliche nicht verlieren

    Beim 48. MMM-Kongress in München diskutierten 700 Teilnehmer ethische Fragen und aktuelle Probleme der Branche

    München. "Neue Realitäten - Wege in die Sinnwirtschaft", das Thema des 48. MMM-Kongresses passte gut zu den brennendsten Fragen vieler Teilnehmer: Die kartellrechtlichen Spielräume, die Auswirkungen der Finanzkrise und die demografischen Herausforderunge

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 030

    Journal

    Spitzentreffen

    Die Elite aus Handel und Ernährungsindustrie kommt beim Begrüßungsabend des Goldenen Zuckerhutes im Ellington Hotel in Berlin zusammen.

    [151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 006

    Handel

    Spar will mit neuer Billiglinie punkten

    Reaktion auf heftige Inflationsdebatte in Österreich - Experten sehen fragwürdiges Signal

    Salzburg. Mit einer neuen Dauertiefpreis-Marke reagiert Spar auf die Diskussion um steigende Lebensmittelpreise. "S-Budget" heißt die Produktlinie, mit der der Supermarktfilialist den Discountern die Stirn bieten will. Spar will das Preisimage kräftig au

    [2780 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

    Handel

    Kampfansage an Lidl Österreich

    Rewe und Spar Austria nehmen den deutschen Eindringling empfindlich wahr - Warnungen an Markenartikler

    Fuschl, 4. Mai. Die führenden österreichischen Vollsortimentsbetreiber Rewe und Spar haben ihre Lieferanten vor einer engen Zusammenarbeit mit dem deutschen Discounter Lidl gewarnt. Anläßlich des 21. Handelsforums des österreichischen Fachmagazins Cash i

    [4105 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

    Handel

    Lidl nimmt Hofer ins Visier

    Zahl der Filialen soll sich verdoppeln - Neues Logistikzentrum

    Frankfurt, 5. August. Noch hat Lidl in Österreich nur einen Marktanteil von 2 Prozent. Doch die Schwaben wollen kräftig expandieren und bauen mit einem neuen Logistikzentrum die Kapazitäten aus. Dennoch wird es für Lidl schwer, Platzhirsch Hofer ernstlich

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 004

    Handel

    Wenn Penny ins Alpenland kommt

    Hans Reischl, Chef des Kölner Rewe-Konzerns, hat ein zwiespältiges Verhältnis zu Österreich. Privat reist der 63-Jährige, dem mit der Übernahme des BML-Konzerns Mitte der 90er-Jahre ein besonderer Coup gelang, gerne in die Alpenrepublik. Die hiesigen wett

    [3508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 004

    Handel

    Rewe auch im Ausland mehrgleisig

    Multi-Channel-Strategie bleibt - Keine Abkehr von Billa Ausland - Perspektive für Penny und XXL - Fortschritte in Italien

    Frankfurt, 26. September. Ungeachtet des Ausstiegs von Billa in Ungarn will Rewe an dem österreichischen Vollsortimentskonzept für Supermärkte festhalten. Die Konkurrenz im eigenen Haus wird aber immer stärker. Penny gilt weiter als Speerspitze der Auslan

    [5109 Zeichen] Tooltip
    Noch sehr Österreich-lastig - Rewes Auslands-Speerspitze Penny mit 20 Prozent-Anteil

    Die Rewe im Ausland - Aufstellung für 2001
    € 5,75