Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 004

Aktuell

Keine Einigung über Penny-Vertrieb

Der Vertrieb von Presseprodukten über den Discounter Penny bleibt vorerst Zukunftsmusik. In einer Sitzung am Montag konnten sich die Vertreter der Verbände der Zeitungs- und Zeitschriftenverleger, BDZV und VDZ, sowie des Grosso-Verbandes nicht auf eine L

[526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Discounter werden nach einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG immer beliebter. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft danach Lebensmittel am liebsten bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Verglei

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 006

Handel

Penny feilt am Profil

Rewe-Discounter drückt Preise - Wettbewerber reagieren nicht

Frankfurt, 14. Juli. Penny feilt an seinem Profil. Der Rewe-Discounter geht mit einer aggressiveren Preispolitik, erheblich erhöhten Werbeaufwendungen und Markting-Aktionen wie dem Flugschein-Verkauf und einer verstärkten Expansion in die Offensive. Denn

[3640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 009

Handel

Zu viel Kleingedrucktes bei Penny

Discounter verkauft 100000 Gutscheine von Air Berlin - Kritisches Urteil von Marktforschern

Frankfurt, 7. Juli. Gut 100000 Gutscheine für Flugtickets von Air Berlin hat der Discounter Penny in der vergangenen Woche verkauft. In vielen Regionen war die Nachfrage jedoch schwach. Für Abwicklung und Service gaben Marktforscher dem Discounter keine

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wie Penny auf eine gute Idee kam

Zum modernen Systemwettbewerb der Discounter gehört auch der Wettbewerb mit Sonderaktionen. Er entwickelt sich zunehmend zum Überraschungs-Wettbewerb. Das erfordert Kreativität. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Aktion von Lidl mit der Deutschen Bahn. S

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 009

Handel

Penny verkauft Flugtickets

Frankfurt, 23. Juni. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verkauft in der kommenden Woche Gutscheine für Flugtickets von Air Berlin. 29 Euro wird ein Gutschein kosten, den die Kunden am 30. Juni in mehr als 2000 Filialen des Discounters kaufen

[1469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Penny in die Schweiz

Kölner treten gegen Aldi und Lidl an - Pick Pay-Strategie unklar

Frankfurt, 23. Juni. Die Rewe-Gruppe baut nun doch ihre Discountsparte in der Schweiz aus. Die Kölner gehen mit Penny in der Alpenrepublik an den Start und wollen dem geplanten Markteintritt von Aldi und Lidl Paroli bieten. Unklar ist, wie die Rewe mit i

[3169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

Aktuell

Grosso beliefert Penny

Discounter startet Testlauf in Köln, Düsseldorf und Aachen

Bereits ab März startet die Discounter-Kette Penny einen Test in Sachen Zeitungs- und Zeitschriftensortiment. Im Großraum Köln, Düsseldorf und Aachen wird das zur Rewe-Gruppe gehörende Unternehmen bis Ende Juni zwei verschiedene Medienpakete zum Test in s

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 001

Seite 1

Lidl wirbt auf Rekordniveau

334 Mio. Euro für Werbung - Ausgaben bleiben hoch - Aldi und Plus mit Katalog-Welten

Frankfurt, 20. Januar. Lidl und Aldi haben im vergangenen Jahr bei den Werbeausgaben neue Rekordmarken gesetzt. Experten gehen davon aus, dass beide auch 2005 mit Nachdruck werben werden, allerdings zeichnet sich ein neuer Trend ab. Die Werbung wird hochw

[3396 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter