Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 015

Marketing

Netto wirft Schatten voraus

Expansion des Edeka-Discounters zwingt die Konkurrenz zur Profilschärfung / Lidl bleibt bis Jahresende im TV / Penny testet weiter

Netto ist in Sachen Werbung bislang ein Leichtgewicht unter den deutschen Discountern. Rund 8 Millionen Euro brutto hat die Edeka-Tochter 2008 investiert - es dürfte bald mehr werden. Das Tempo, mit dem der neue Konkurrent naht, ist ordentlich: 30 bis 5

[5738 Zeichen] Tooltip
Lidl und Penny legen nach - Bruttowerbeausgaben der Discounter seit Januar 2008 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 004

Handel

"Penny will schneller und besser werden"

Armin Rehberg: Der Discountvorstand der Rewe Group will Penny als Marke weiter entwickeln Aldi und Lidl attackieren sich mit Blick auf Netto mit Preissenkungen. Wie fühlen Sie sich als kleinerer Discounter mitten in der Schlacht? Selbstbewusst und gut

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 004

Handel

Penny-Chef bläst zur Aufholjagd

Armin Rehberg setzt neue Akzente - Discounter gibt sich preisaggressiver - Plus Märkte sollen bis Anfang April integriert sein

Köln. Armin Rehberg, neuer Discount-Vorstand der Rewe, verbreitet Aufbruchstimmung bei Penny. Ein straffes Sortiment, der Fokus auf Frische und mehr Werbung in eigener Sache sollen endlich mehr Kunden in die Penny-Märkte locken. Die Zeit der leisen Töne

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 032

Journal

"Discount kann Spaß machen"

Armin Rehberg ist wieder im Geschäft. Der neue Penny-Chef musste lange auf seinen Einsatz bei Rewe warten. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit sorgt er für Furore. Der Offensivgeist kommt bei den Mitarbeitern bislang gut an. Hans Jürgen Schulz

Armin Rehberg hat überhaupt keine Probleme damit, erfolgreiche Vorbilder nachzuahmen und das Beste daraus in die Penny-Welt zu übertragen. "Man muss die Abseitsfalle nicht erfunden haben, trotzdem kann man sie sehr gut beherrschen." An eigenen Ideen fehl

[10317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 006

Handel

Penny will Ostdeutschland erobern

Rewe-Discounter listet verstärkt regionale Artikel - Messe in Berlin

Berlin. Penny will seine regionalen Sortimente kräftig ausbauen. Als erste Region hat sich der Rewe-Discounter den ostdeutschen Markt ausgewählt. Unter dem Motto "östlich = köstlich" lud der neue Rewe Discount-Vorstand Armin Rehberg rund 140 Lieferanten

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 004

Handel

Aldi senkt Preise auf breiter Front

Lidl unterbietet den Marktführer - Essen und Mülheim kontern

Frankfurt. Mit einem Paukenschlag ist Aldi in das neue Jahr gestartet. Innerhalb von wenigen Tagen hat der Discounter die Preise für insgesamt rund 40 Artikel gesenkt. Nachdem Lidl den Marktführer unterboten hatte, senkte Aldi die Preise nochmals und zwa

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 004

Handel

Aldi startet große Preisoffensive

Frankfurt. Mit einer groß angelegten Preissenkungsrunde hat Aldi diese Woche den Anspruch auf die Preisführerschaft im Discount bekräftigt. Aldi verbilligte 33 Artikel, darunter Molkereiprodukte, Brot, Nudeln sowie Speiseöle. Gesunkene Einkaufspreise in

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 006

Handel

Netto bringt Plus-Preise auf Discount-Niveau

500 Preise gesenkt - Penny startet ebenfalls mit Aktionen ins Jahr - Aldi wartet weiter ab

Frankfurt. Der Slogan besticht durch seine Ehrlichkeit. "500 Artikel dauerhaft auf Discountpreis gesenkt" wirbt seit dieser Woche Plus. Der mit dem Edeka-Discounter Netto fusionierte Plus hat damit die Preise zum Jahresbeginn weitgehend auf das Netto-Pre

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 004

Handel

Penny kontert die Lidl-Probierpreise

Köln. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny kontert die Lidl-Probierpreise. Nachdem die Neckarsulmer seit einigen Wochen jeweils 20 Prozent Rabatt auf Produkte einer bestimmten Warengruppe gewähren, gehen die Kölner nun noch einen Schritt weiter

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
zurück weiter