Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 008

Handel

Netto expandiert mit Volldampf

Übrige Discounter halten sich merklich zurück - Aldi Nord ersetzt viele Altstandorte

Frankfurt. Es schien wie ein Naturgesetz. Alle sechs Monate ist die Gesamtzahl der deutschen Discount-Filialen um 200 bis 300 gewachsen. Dieser Trend ist nun gebrochen. Seit Februar sind nach LZ-Informationen nur noch fast 40 hinzugekommen. Mit Abstand e

[4667 Zeichen] Tooltip
NETTO EROBERT DIE GANZE REPUBLIK - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 006

Handel

Discounter halten das Expansions-Tempo hoch

200 zusätzliche Standorte seit September 2009 - Netto überholt Lidl bei der Filialzahl - Standortplanung vorsichtiger

Frankfurt. Die Umsätze waren 2009 stagnierend bis rückläufig, doch die Expansion der Discounter ging unvermindert weiter. Gut 200 neue Standorte sind allein seit September 2009 hinzugekommen. Bei der Suche nach neuen Märkten werden die Discounter vorsich

[3281 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 006

Handel

Im Discount rüsten die Verfolger auf

Lidl, Penny und Netto bauen ihre Filialnetze kräftig aus - Aldi tauscht Altflächen aus

Frankfurt. So viel Bewegung gab es lange nicht in den Filialnetzen der Discounter. Die Aldi-Verfolger rüsten auf und investieren kräftig in ihre Märkte. Dank übernommener Plus-Standorte wachsen vor allem Penny und Netto stark. Netto will sich schnell al

[4552 Zeichen] Tooltip
STARKE ZUWÄCHSE FÜR NETTO UND PENNY - Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Penny weitet die Werbung aus

Tests mit zweitem Anstoß in Tageszeitungen bis zum Jahresende

Frankfurt. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verstärkt bis zum Jahresende die Werbeaktivitäten und testet in einigen Regionen einen zusätzlichen Werbeanstoß pro Woche. Penny hatte zuletzt stets nur donnerstags in Tageszeitungen geworben. Je

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 004

Handel

Lidl erstmals mit mehr als 3000 Filialen

Neckarsulmer mit hohem Expansionstempo - Penny macht kräftig Dampf - Plus-Netz schrumpft deutlich

Frankfurt. Die Zahl der Discount-Filialen in Deutschland steigt weiter. Lidl überschreitet erstmals die Marke von 3000 Filialen in Deutschland und auch Penny expandiert kräftig. Alle übrigen Anbieter sind mit der Bereinigung ihrer Netze beschäftigt und w

[4202 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 004

Handel

Gute Zeiten für Discounter

1. Halbjahr 2008: Aldi und Lidl eilen dem Markt voraus - Penny bereinigt - Rückläufige Umsätze für Plus

Frankfurt. Aldi und Lidl dominieren weiterhin das Discount-Geschäft in Deutschland. Während Lidl schon seit mehr als einem Jahr auf zweistellige Wachstumsraten abonniert ist zeigt sich im 1. Halbjahr 2008 auch Aldi wieder mit starken Zuwächsen. Ein Plus

[5157 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst weiter zweistellig - Discount-Umsätze im 1. Halbjahr 2008 (Veränderung in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 004

Handel

Lidl zieht einsam seine Kreise

Stärkste Expansion aller Discounter - Plus im Rückwärtsgang - Aldi tauscht Standorte aus

Frankfurt. Die Rollen sind klar verteilt im Discount. Bei der Expansion zieht Lidl einsam seine Kreise und wird dieses Jahr die 3000. Filiale in Deutschland eröffnen. Aldi modernisiert sein Netz, ohne es nennenswert auszuweiten. Plus hat bereits kräftig

[4555 Zeichen] Tooltip
Filialnetze der deutschen Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

Handel

Discounter optimieren Filialnetze

Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

[4880 Zeichen] Tooltip
Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 004

Handel

Aldi hält die Verfolger auf Distanz

1,6 Mrd. Euro Umsatzplus im Jahr 2006 - Discounter kompensiert Nonfood-Rückgänge mit Foodgeschäft

Frankfurt, 1. Februar. Aldi hat seine Marktführerschaft im deutschen Discount im Jahr 2006 gefestigt. Laut GfK legte der Branchenprimus beim Umsatz 1,6 Mrd. Euro zu und vergrößert damit den Abstand zum stärksten Verfolger Lidl. Insgesamt stieg der Markta

[3984 Zeichen] Tooltip
Aldi wächst trotz Nonfood-Flaute
€ 5,75

 
weiter