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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 004

Handel

Rewe prüft Auslandsgeschäft

Investoren zeigen Interesse an Penny Rumänien und Bulgarien

Köln. Rewe nimmt nach LZ-Informationen das Penny-Auslandsgeschäft unter die Lupe. Aus dem Unternehmensumfeld verlautet, dass die Landesgesellschaften Rumänien und Bulgarien verkauft werden könnten. Als Interessent wird die polnische Private-Equity-Firma

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Penny bündelt Einkaufsvolumina

Discounter der Rewe Group will künftig stärker länderübergreifend einkaufen - Kernsortimente für das Ausland

Köln. Penny will im Einkauf stärker als bisher Synergien erzielen. Der Discounter arbeitet daran, im Frischebereich länderübergreifend einzukaufen. Penny will künftig die internationale Beschaffung stärker zentralisieren und sondiert dafür Sortimentsber

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 010

Handel

Penny startet in Bulgarien

Discounter eröffnet 10 Märkte - Wettbewerb verschärft sich

Sofia. Penny expandiert in Bulgarien. Der Discounter geht diese Woche mit zehn Filialen ans Netz. Für den Rewe-Discounter ist Bulgarien der sechste Auslandsmarkt. In einer ersten Expansionswelle sind bis zum Ende kommender Woche insgesamt 15 Märkte gepl

[1644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 014

Marketing

"Kunden zu Beratern machen"

Penny-Chef Armin Rehberg will den Werbedruck weiter hoch halten / Vorerst kein Einstieg in die TV-Werbung in Deutschland

Penny agiert antizyklisch. Seit Monaten investiert das Unternehmen verstärkt in Werbung und Imagebildung, um den Abstand zu Lidl und Aldi zu verkürzen. In den ersten sieben Monaten fuhr der Discounter seine Spendings laut Nielsen auf 88,2 Millionen Euro

[10955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 010

Handel

Penny wird neuer Marktführer in Tschechien

Plus-Kauf stärkt das Filialnetz im Nachbarland - Umstellung der Standorte bis 2009 geplant

Frankfurt. Der Kauf von 142 Plus-Märkten macht aus Penny eine Discount-Großmacht in Tschechien. Der Rewe-Discounter hält damit Konkurrent Lidl auf Distanz. Die Plus-Märkte sollen bis 2009 integriert sein. Nachdem die tschechischen Kartellbehörden grünes

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 006

Handel

Penny greift bei Plus in Tschechien zu

Rewe-Discounter verdoppelt Vertriebsnetz - Tengelmann verkauft Discountgeschäft sukzessive

Prag. Tengelmann verkauft seine fünfte Plus-Auslandsgesellschaft. Mit der Übernahme von Plus in Tschechien kann Rewe das Vertriebsnetz nahezu verdoppeln. Überraschend hat Rewe und nicht Tesco den Zuschlag für die 146 Plus-Filialen in Tschechien bekommen.

[1885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

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Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 058

Macher

Wachstumstreiber Ausland

Das Discount-Modell ist der Exportschlager des deutschen Handels. Mit ausgefeilten Vertriebssystemen erobern allen voran Aldi und Lidl die weite Welt.

[11369 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Rewe will Investitionen erhöhen

Vorstand plant Wachstum im In- und Ausland - Einstieg in der Türkei - Guter Start ins Jahr 2007

Köln, 25. Januar. Der Rewe-Aufsichtsrat hat Anfang der Woche grünes Licht gegeben für die Wachstumspläne von Vorstandschef Alain Caparros. Erstmals wird die Rewe Group in diesem Jahr mit einem Investitionsbudget von 1,2 Mrd. Euro die Milliardengrenze übe

[3605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

Journal

Mission Discount

Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

[11965 Zeichen] Tooltip
Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
€ 5,75

 
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