Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 002

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Penny formuliert hohe Ziele

    Penny lebt - diese Botschaft will die Rewe in dieser Woche im Markt platzieren und präsentiert dafür ihr aktuelles Discount-Konzept. Nach außen gibt sich das Management optimistisch, obwohl die Kölner das Bietergefecht um Plus verloren haben. Aufbruchsti

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 004

    Handel

    Penny präsentiert sich angriffslustig

    Janusz Kulik mit ehrgeizigen Vorgaben - 3,5 Prozent Umsatzrendite als Ziel - Expansion wird forciert - Flächenbereinigte Zuwächse

    Frankfurt, 6. Dezember. Für viele hat Penny den Anschluss im Discount-Geschäft verloren, seit Edeka den Bieterkampf um Plus gewonnen hat. Penny-Chef Janusz Kulik gibt sich im LZ-Gespräch trotzdem selbstbewusst. In spätestens fünf Jahren will er mit dem D

    [5272 Zeichen] Tooltip
    Discount in Deutschland - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

    Handel

    Plus dreht an der Preisschraube

    Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

    Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

    [4511 Zeichen] Tooltip
    Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

    Handel

    Discounter optimieren Filialnetze

    Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

    Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

    [4880 Zeichen] Tooltip
    Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 004

    Handel

    Plus und Penny verlieren Anschluss

    Nur Lidl kann mit zweistelligen Zuwächsen Aldi folgen - Übrige Verfolger tun sich schwer - Neue Konzepte greifen noch nicht

    Frankfurt, 21. Juni. Die Zweiklassen-Gesellschaft im Discount verfestigt sich. Aldi und Lidl ziehen als umsatz- und wachstumsstärkste Anbieter davon. Die Verfolger Penny und Plus treten auf der Stelle. Deren neu formierte Führung steht unter Druck, denn

    [4961 Zeichen] Tooltip
    Klare Machtverhältnisse im Discount - Umsatz in Mrd. Euro

    Aldi bleibt das Maß aller Dinge - Umsatzanteile Top 6-Discounter in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 010

    Handel

    Die kleinen Preise erobern Rumänien

    Plus startet mit 11 Filialen - Europa-Geschäft soll in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden

    Bukarest, 17. November. Mit 11 Filialen ist Plus seit dieser Woche in Rumänien präsent und will das Netz schnell ausbauen. Bis zum April des kommenden Jahres sollen es bereits 30 Discount-Märkte sein. Plus sieht das Rumänien-Engagement als Sprungbrett fü

    [4139 Zeichen] € 5,75