Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Konsumgüter trotzen der Krise

    OC&C-Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Nestlé an der Spitze / Verbraucherdialog gewinnt an Bedeutung

    Der drohende Abschwung und steigende Rohstoffpreise zwingen die Konsumgüterhersteller zum Handeln. Statt zu jammern, setzen sie auf Wachstum, Marketing und Innovationen. Die Konsumgüterbranche ist ein wenig ein Seismograph dafür, wie die Unternehmen dur

    [6466 Zeichen] Tooltip
    Nestlé steht unangefochten an der Spitze - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    In einzelnen Warengruppen führend

    Deutsche Investoren in Polen - die einheimische und internationale Industrie / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Ähnlich wie im polnischen Handel, haben die internationalen Hersteller auch in der Ernährungsindustrie Polens die Führung übernommen. Allerdings hat nur ein deutsches Unternehmen den Weg in die Top Ten der Zeitschrift Handel, einer Tochter der Lebensmitte

    [10662 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 014

    Industrie

    PepsiCo verkauft polnische Tochter

    Schokoladenhersteller Wedel wechselt zu Cadbury Schweppes

    ach. Frankfurt. 10. September. Der amerikanische PepsiCo-Konzern hat jetzt seine polnische Tochtergesellschaft Wedel für knapp 77 Mio. Dollar an den britischen Cadbury Schweppes-Konzern verkauft. Damit steigen die Engländer zum größten Schokoladenproduz

    [980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

    Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

    [9981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

    [3656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 055

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Vision heißt Europa

    Die Ausgangslage ist für Eckes nicht schlecht

    Schritt für Schritt will Eckes mit Saft und Nektar in fast allen Ländern dieses Kontinents die Führung übernehmen. In einigen Gebieten ist der Weg noch steinig, in anderen Regionen verfügt das Unternehmen bereits über gut funktionierende Partnerschaften u

    [8844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 014

    Industrie

    Coca-Cola investiert hoch in Asien

    p.s. Frankfurt, 20. Februar. Der US-Softdrinkhersteller Coca-Cola will sein Marketingbudget in Asien deutlich steigern und in neue Produktionsstätten investieren, um seine Marktführerschaft gegenüber dem Konkurrent PepsiCo zu behaupten meldet das "Wall St

    [1129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 070

    Länder Report Mexiko Süsswaren

    Auch mit Lutschern kann man sich profilieren

    Export mexikanischer Süßwaren fast verdoppelt - Europa rückt stärker in den Blickpunkt

    rb. Mexiko, 14. November. Bedingt durch die klimatischen und ökonomischen Verhältnisse in Mexiko ist die Süßwarenindustrie des Landes stark auf die Produktion von Hartkaramel und damit verwandte Zuckererzeugnisse ausgerichtet. Als eines der führenden Unte

    [6861 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Schwartau

    Hero goes East

    Ein Auftritt auf dem russischen Markt birgt viele Unsicherheiten, gleichzeitig lockt jedoch das große noch unterentwickelte Marktpotential die hiesigen Hersteller. Hero, das Schweizer Tochterunternehmen des Lebensmittelkonzerns Schwartau, verkauft seit ei

    [3815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Land wird entdeckt

    Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

    Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

    [25656 Zeichen] € 5,75