Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 14

Industrie

Kurz notiert

Brexit-Gewinner: Der britische Stärke- und Zuckerkonzern Tate&Lyle plc. profitiert von der Schwäche des Pfunds. Das börsennotierte Unternehmen verbesserte im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.3.2017) den Vorsteuergewinn allein durch Währungseff

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Energydrinks

Voll auf dem Power-Trip

Mit neuen Sorten und zuckerfreien Varianten schaffen es die Energydrinks, weiterhin auf der Überholspur zu bleiben. Neue Verwender und steigender Konsum pushen das Power-Segment erneut zur wachstumsstärksten Kategorie im AfG-Segment. Birgit Will

Die Anbieter der Muntermacher in den bunten Dosen geben weiterhin Vollgas. Nach einer Umfrage des Mintel Global Market Navigator trinken bereits 17 Prozent der Internetnutzer über 16 Jahre mindestens einmal pro Woche Energydrinks, 14 Prozent zwei bis dre

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 30,32

Journal Sortimente Energydrinks

Voll auf dem Power-Trip

Mit neuen Sorten und zuckerfreien Varianten schaffen es die Energydrinks, weiterhin auf der Überholspur zu bleiben. Neue Verwender und steigender Konsum pushen das Power-Segment erneut zur wachstumsstärksten Kategorie im AfG-Segment. Birgit Will

Die Anbieter der Muntermacher in den bunten Dosen geben weiterhin Vollgas. Nach einer Umfrage des Mintel Global Market Navigator trinken bereits 17 Prozent der Internetnutzer über 16 Jahre mindestens einmal pro Woche Energydrinks, 14 Prozent zwei bi

[8749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 026 bis 028

Journal Sortimente Energydrinks

Die Kraftprotze

Wie es sich für echte Energiebündel gehört, haben es die Energydrinks nicht länger in der Nische ausgehalten. Mit voller Kraft und neuen Geschmacksrichtungen und Fruchtsaft-Kombinationen steuern die Wachmacher in den Massenmarkt. Birgit Will

Die kleinen, bunten Dosen versprechen neue Power. Diesem Anspruch werden Energydrinks auch gegenüber dem Handel gerecht. „Energy-drinks sind eine absolute Trendwarengruppe“, sagt Edeka-Marktleiter Marcus Moex. Mit Öffnungszeiten von Montag 7 Uhr bis Sams

[9058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2013 Seite 26,28

Journal Sortimente Energydrinks

Die Kraftprotze

Wie es sich für echte Energiebündel gehört, haben es die Energydrinks nicht länger in der Nische ausgehalten. Mit voller Kraft und neuen Geschmacksrichtungen und Fruchtsaft-Kombinationen steuern die Wachmacher in den Massenmarkt. Birgit Will

Die kleinen, bunten Dosen versprechen neue Power. Diesem Anspruch werden Energydrinks auch gegenüber dem Handel gerecht. „Energy-drinks sind eine absolute Trendwarengruppe“, sagt Edeka-Marktleiter Marcus Moex. Mit Öffnungszeiten von Montag 7 Uhr bis

[9058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 012

Industrie

Pfandchaos treibt dem Zenit zu

Sommerkonsum wird dramatische Einbußen bei Einweg vermutlich noch verstärken - Trittin bleibt stur und lehnt Abgabe ab

Frankfurt, 28. Mai. Umweltminister Jürgen Trittin treibt die Getränkeindustrie zur Weißglut. Obwohl die Absatz- und Umsatzzahlen nach dem verordneten Einweg-Pfand dramatisch nach unten driften und die Rückgänge durch Mehrweg bei weitem nicht kompensiert w

[5500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 049

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Discounter mit AfG an der Spitze

Im Sortiment der alkoholfreien Getränke erreichten die Discounter im vergangenen Jahr Steigerungsraten wie noch nie. Sie profitieren wie keine anderer Betriebstyp vom Trend zu Einweg und PET. Mit Zuwächsen von insgesamt 20 Prozent über alle alkoholfreien Segmente hinweg und bis zu über 70 Prozent in Teilbereichen lassen sie vielerorts ratlose Gesichter zurück. Die Kleinflächen können offensichtlich mit der Sorten-und Gebindevielfalt nicht mehr mithalten. Von Manfred Vossen

[11331 Zeichen] Tooltip
Gesundheit gewinnt - Entwicklung der AFG-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Neue Mischungen mit Mehrwert

Kaum ein anderes Sortiment erfährt durch innovative Neuentwicklungen so viele Impulse wie die alkoholfreien Getränke. Täglich kommen neue Produkte auf den Markt - Neukreationen aber auch zahllose Me-toos. Mit den "neuen Segmenten" wächst die AfG-Branche. Von Manfred Vossen

[7203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 018

Industrie

Coke stemmt sich gegen Hürden

Neue Verhandlungen mit Kartellbehörden in Frankreich und Mexiko

GvP. Frankfurt, 6. Mai. Der Coca-Cola-Konzern hat Gespräche über den Kauf von Orangina bzw. Schweppes mit Behörden in Frankreich bzw. Mexiko wieder aufgenommen. Französische Marktbeobachter gehen davon aus, daß Coca-Cola ein neues Angebot für Orangina a

[1718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter