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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 008

News

KarstadtQuelle trennt sich von Neckermann.de

Börsengang oder Verkauf geplant; Quelle zieht sich aus fünf Auslandsmärkten zurück

Der Essener KarstadtQuelle-Konzern will sich von seiner Tochter Neckermann.de trennen: Der Universalversender soll 2007 an die Börse gebracht oder verkauft werden. Forciert weiter entwickelt werden solle dagegen der zweite Universalversender des Konzerns

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 014

News

Neckermann greift in der Schweiz an

Zusammenarbeit mit Quelle

Die Neckermann Versand AG, Frankfurt, ist zum Jahresbeginn in der Schweiz mit einem Hauptkatalog, zunächst Schwerpunkt Mode, gestartet und hat ihren Internet-Shop www.neckermann.ch eröffnet. Im Februar soll ein Angebot mit Großen Größen ("Chic in Form") f

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 131

Business Handel

Mode zum Anfassen aus Münchberg

75 Jahre Atelier Goldner Schnitt - innige Kundenbindung und Traumrendite

Keiner kann widerstehen. Wer in einem Katalog des Spezialversenders Atelier Goldner Schnitt blättert, greift zu. Das Stoffmuster zu jedem Produkt bietet zur Information die Mode zum Anfassen. Und genau das ist ein Geheimnis der innigen Kundenbeziehung des

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 014

News

Peter Hahn wächst im Ausland kräftig

Investitionen in stationäre Geschäfte

"Die Prognosen stehen weiter auf Wachstum", diesen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gaben Roland Allgeyer und Rudolf Pfau, Geschäftsführer des Winterbacher Spezialversenders Peter Hahn. In Deutschland wurde in 2000 ein Umsatz von 275,1 Mill. DM erz

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Umsatz der Peter Hahn Gruppe - in Mill. DM
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 071

Business Handel

Peter Hahn will expandieren

Spezialversender strebt 400 Mill. DM Umsatz an

Der Winterbacher Spezialversender Peter Hahn will weiter expandieren. Das gilt sowohl für den Versandhandel als auch für den stationären Einzelhandel. Das neunte Modehaus in Deutschland soll noch dieses Jahr eröffnet werden, zum Standort macht das zur Que

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 008

News

Spezialversand-Holding

Atelier Goldner Schnitt unter Quelle-Dach

Der Münchberger Spezialversender Atelier Goldner Schnitt kooperiert unter dem Dach einer gemeinsamen Holding mit den zur Quelle-Gruppe gehörenden Mode- Spezialversendern Peter Hahn, Winterbach, und Madeleine, Nürnberg. An dem Gemeinschaftsunternehmen Quel

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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