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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 56

Report Automarketing

„High End für den Massenmarkt“

Thierry Lonziano, weltweiter Marketing & Communication Director von Peugeot, erklärt den neuen Markenauftritt

Die Stellantis-Tochter Peugeot stellt in den kommenden Monaten ihre gesamte Corporate Identity um und zeigte sich auf ihrem Weg zur „echten Digitalmarke“ angriffslustiger denn je. Global CMO Thierry Lonziano erklärt, weshalb es drei Jahre gedauert hat, bis die neue Corporate Identity fertig war und warum es sich dabei um eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft handelt.

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 042

Report Automarketing

Interessante Autowerbung

Volkswagen steht unter den deutschen Autobauern und Toyota bei den Importeuren für interessante Werbung. Dies ergibt eine repräsentative Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut Anfang März 2007 exklusiv für HORIZONT durchgeführt hat. Bei den deutschen

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VW löst Audi an der Spitze ab - Welche der genannten deutschen Automobilhersteller steht für besonders interessante Werbekampagnen?

Toyota hinterlässt den größten Eindruck - Welche der genannten ausländischen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen?
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Report Automarketing

"Das Produkt ist der Schlüssel des Geschäfts"

Nach einigen dürren Jahren hat sich Fiat 2006 mit einem starken Plus zurückgemeldet. Fiat-Deutschland-Chef Werner H. Frey über das neue Qualitätsverständinis, effizientes Marketing und die geplanten Überraschungsmomente der Marken Fiat, Alfa Romeo un

Der Marke Fiat ist 2006 vor allem dank des Grande Punto eine erstaunliche Wiederauferstehung gelungen. Ist dies mehr als ein Zufallstreffer? Werner H. Frey: Der Grande Punto ist sicherlich der Haupttreiber unseres Wachstums - aber nicht der einzige. Wir

[12534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 050

Report Automarketing

Aufbruch zu neuen Ufern

Die Importeure holen im deutschen Automarkt weiter auf. Sie profilieren sich zunehmend über Qualität, Umweltverträglichkeit und Design. Das setzt der deutschen Konkurrenz zu.

Autos aus dem Ausland galten hierzulande lange als billig und langweilig. Doch ihr Image hat sich gewandelt. Heute besetzen Toyota, Skoda und Co längst auch positive Werte. Ihre Qualität entspricht vielfach den Ansprüchen deutscher Kunden, ihr Design kan

[6217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 060

Report Automarketing

Die Rollcontainer gewinnen an Charme

Der deutsche Markt für Nutzfahrzeuge gibt Gas: Einst eher die graue Maus im Modell-Portfolio der Pkw-Hersteller, entpuppt sich das Transportergeschäft plötzlich als hoch lukrative Ertrags- und Imagestütze. Klassische Werbekampagnen gewinnen an Bedeut

Rentner Schumacher: Von Tempo 300 auf 0 - was nur anfangen mit der vielen freien Zeit? Vielleicht etwas gärtnern, die Kinder chauffieren? Am Ende kann der siebenfache Formel-1-Weltmeister nicht aus seiner Haut und fährt rasant mit einem Fiat "Scudo" davo

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Volkswagen fährt bei Nutzfahrzeugen vorneweg - Wichtigste Anbieter im Transportermarkt Deutschland 2006 - Marktanteile in Prozent

Mercedes dominiert bei Miet-Transportern - Zulassungen von Nutzfahrzeugen im Leihwagengeschäft 2006 - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 064

Report Automarketing

Willkommen im Club

Um ihre Akzeptanz im Lesermarkt zu erhöhen, setzen Clubmagazine auf Mehrwert und E-Paper. Eine Anzeigenkampagne in Fachzeitschriften poliert zudem das eigene Image auf.

Die Redakteure der Automobilclub-Zeitschriften mussten in den letzten Monaten die Ärmel hochkrempeln. "Wir hatten rund 100 redaktionelle Seiten mehr im vergangenen Jahr", sagt Michael Ramstetter, Chefredakteur der "ADAC Motorwelt" in München. Ein ähnlich

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Klubzeitschriften legen bei Anzeigen zu - Auflagen- und Anzeigenentwicklung der Monatstitel von Automobilclubs
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Report Automarketing

Tempolimit für die Autowerbung gesucht

Die von Politikern geforderte stärkere Regulierung der Autowerbung stößt in der Branche auf Ablehnung. Gleichzeitig sehen die Werbeprofis in der langfristigen Markenpflege eine stärkere Bedeutung der Umweltproblematik.

Als im Dezember 2006 der Europäische Gerichtshof endgültig die neuen restriktiven Werbebeschränkungen für die Tabakwerbung absegnete, warnte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), dass damit der Appetit der Kommission auf weitere Werbeve

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 050

Report Automarketing

Klein muss nicht immer billig sein

Mit einer Flut neuer Modelle im Segment der Klein- und Kleinstwagen will die Autoindustrie den Neuwagenabsatz in Fahrt bringen und den geänderten Kundenanforderungen Rechnung tragen. Doch auch bei den Kleinen gibt es Premiumfahrzeuge.

Es gibt derzeit nicht viel, worüber sich die Autoindustrie in Deutschland freuen kann. Im stagnierenden Gesamtmarkt steigen vielerorts nur die Rabatte, nicht aber die Verkäufe. Im Segment der Kleinwagen und Micro-Cars ist das anders. Hier rechnet das Leve

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Billig will ich gilt auch beim Autokauf Marktentwicklung so genannter Billigautos unter 10 000 Euro Listenpreis
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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 051

Report Automarketing

Die Umweltengel sind aus dem Ausland

Mit Rußfiltern wird der Diesel seinem positiven Umwelt-Image gerecht. Als Vorreiter dieser Technik profitiert davon zurzeit allerdings Peugeot. Auch bei der Hybrid-Antrieb setzen nicht die deutschen Autobauer die Akzente: Hier hat sich Toyota einen V

Raucher haben es schwer in Deutschland: In Restaurants werden sie an die Katzentische verbannt. Und auf der Straße müssen sie in manchen Städten vielleicht bald ganz draußen bleiben: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge drohen. Abhilfe schaffen Rußpartikelfil

[8292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 056

Report Automarketing

Briten setzen auf Noblesse

MG Rover positioniert sich hierzulande als britische Sport- und Luxusmarke und will im Juni dieses Jahres mit dem City Rover einen Kleinwagen auf den Markt bringen.

Viel Platz ist bekanntlich nicht mehr auf dem deutschen Automarkt. Zur Not muss das Herkunftsland als Differenzierungsmerkmal herhalten. Die Doppelmarke MG Rover fährt diesen Weg und versucht hierzulande, Kunden mit ihrem noblen britischen Stil zu beeindr

[4483 Zeichen] € 5,75

 
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