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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 055

    Media Corporate Publishing

    "Ideen von draußen machen uns besser"

    Die Corps-Chefs Wilfried Lülsdorf und Holger Löwe fordern harte Leistungsnachweise für das Corporate Publishing. Nur so könne man im Wettstreit der Medien und vor den Controllern der Kunden bestehen. Die Tochter der Verlagsgruppe Handelsblatt wächst

    Herr Lülsdorf, täuscht der Eindruck, dass der CP-Markt derzeit im Schneckentempo vorankommt? Wilfried Lülsdorf: Leider nicht. Es gibt im CP-Markt derzeit wenig Wachstum. Es kommen kaum Etats neu hinzu. Einigen spektakulären Projekten stehen etliche Etat

    [7124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 068

    Media Corporate Publishing

    Kundenmedien schaffen Lebenswelten

    Auch im Zeitalter der neuen Medien erfüllen Kundenmagazine zentrale Aufgaben in der Unternehmenskommunikation. Doch ihr Spektrum wird breiter. RWE-Mann Stephan Becker-Sonnenschein und Blattmacherin Brigitte Haertel diskutieren im HORIZONT-Interview,

    Frau Haertel, Sie sprechen nicht gern von Kundenzeitschriften, sondern von Corporate Magazines. Was macht diesen Anglizismus so reizvoll für Sie? Brigitte Haertel: Mit Kundenzeitschriften verbindet man in der Regel eine Apothekerzeitschrift oder die "Bä

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

    Report Sponsoring

    Die Formel 1 fährt weit voraus

    Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

    Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

    Extra Regiomarketing

    Raucher zeigen Heimatgefühl

    Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

    Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

    [9360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 072

    Media Hörfunk-Marketing

    Radiowerbung arbeitet an nationaler Struktur

    More-Media-Chef Michael Bohn und RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck diskutieren über Trends und Probleme der Hörfunkwerbung. Kurzfristige Buchungen und die angespannte Konjunkturlage erschweren Vermarktern wie Agenturen das Geschäft. Nationale Werbekun

    HORIZONT: Seit dem 1. April kommt die Radio-MA zweimal pro Jahr. Bringt das Mehr an Daten auch mehr Aufwand oder mehr Planungssicherheit? Michael Bohn: Da wir in allen Mediengattungen aktuellere Daten brauchen, ist die zweimalige Berichterstattung Ausdr

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    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 097

    Medien Print

    Kundenblätter definieren sich neu

    Neue Magazine bieten thematische Vielfalt über den Firmenfokus hinaus / Unternehmen setzen auf Qualität durch Outsourcing

    FRANKFURT Die Zeiten lieblos zusammengebastelter Firmenblätter sind vorbei. Deutschlands Unternehmen haben die Kundenzeitschriften als probates Mittel ihrer Öffentlichkeitsarbeit erkannt. Zwar bleibt die Kundenbindung wichtig, doch zunehmend wollen die Fi

    [7086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    Marketer tanzen zwischen Techno und Trip-Hop

    Musikstile als Früherkennungssystem für Trends / Jugendliche Subszenen fächern sich auf

    Wer die 13- bis 30jährigen mit Musik ansprechen will, muß sich vom gängigen Schema einer monolithischen Jugendzielgruppe lösen. Erfolg hat, wer die Musik- und Lebensstile der jungen Raver mit authentischer Werbung erreicht. Eigentlich müßte sich die Wer

    [4482 Zeichen] € 5,75