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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 006

Aktuell

Zigaretten auf Nostalgie-Trip

Marlboro sucht mit "Blend 29" nach neuen Zielgruppen / Lucky Strike erinnert an die Markentradition

Die Tabakindustrie scheint zunehmend von Nostalgie durchdrungen. Lucky Strike schickt eine Retro-Kampagne mit dem Fokus auf das Jahr 1916 an den Start, Marlboro zündet mit "Blend 29" eine neue Markenlinie, die in der Optik eher wie eine Reminiszenz an län

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 076

Journal Marke 2003

Camel sucht den Zeitgeist

Vom drahtigen Dschungel-Abenteurer mit dem Loch in der Sohle über Plüsch- und Strapsen-Kamele zum urbanen Raucher im Generation-Golf-Format: Camel gilt als Paradebeispiel für eine zunächst erfolgreiche, später wertvernichtende Markenführung. Der Hersteller hofft auf eine Renaissance der einstigen Kultmarke. Von Jörg Konrad

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 018

Industrie

Japan Tobacco will den Turn-around schaffen

Renaissance der Flaggschiff-Marke Camel angestrebt - Schrumpfprozess beim Vertrieb - Management sieht sich gut gerüstet

Köln, 28. November. Der deutsche Ableger von Japan Tobacco sieht sich trotz langjähriger Marktanteilsverluste seiner Hauptmarke Camel und harter Schnitte im Vertrieb gut für eine Redynamisierung gerüstet. Pascal Chevailler, seit Juli 2002 Geschäftsführe

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Japan Tobacco investiert kräftig in Standort Trier

Zigaretten-Produktion des ehemaligen deutschen Reynolds-Werks wird für 120 Mio. Dollar ausgeweitet und erheblich modernisiert

Trier, 1. Februar. Rund 120 Mio. US-Dollar will Japan Tobacco International in diesem Jahr in den Ausbau des deutschen Produktionsstandortes in Trier investieren. Geplant ist eine Kapazitätsaufstockung um 13 Mrd. Zigaretten auf jährlich rund 38 Mrd. Zigar

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Japan Tobacco: Ausgewählte Basisdaten
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 017

Industrie

Rolls-Markt zeigt Stabilität

Handelsmarken wachsen weiter mit rasantem Tempo

Frankfurt, 12. Oktober. Der Verkauf von Tobacco Rolls ist in den ersten acht Monaten des Jahres 2000 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum nur unwesentlich um 1,0 Prozent zurückgegangen. Mit einem Mengenvolumen von 1,87 Mrd. Stück blieb der Ges

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 033

Unternehmen

Zigarettenmarkt Marktführer Philip Morris muss erstmals seit 30 Jahren Marktanteilsverluste für Marlboro hinnehmen/Camel verliert weiter an Boden

Billigprodukte rauben den Marken die Luft

Der deutsche Zigarettenmarkt wird noch enger: Die Raucher entdecken die Handelsmarken.

Hamburg / Die Welt im Zigarettenmarkt steht Kopf. Die einst verbreitete Meinung, bei keinem Markenartikel sei die Stammkundschaft einer Marke so treu wie bei Zigaretten, scheint nicht mehr gültig zu sein - immer mehr Konsumenten ziehen die Billigprodukte

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Anbieter am Zigarettenmarkt

Die Top 10 der Markenfamilien

Top 15 Marken
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

Fachthema Zigaretten

Konkurrenz für die Marlboro

Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

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Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 012

Industrie

Absatzplus bei Industrie-Zigaretten

Eigenmarken des Lebensmittel-Einzelhandels können nochmals einen kräftigen Zuwachs verbuchen / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Oktober. Das Absatzvolumen der Industrie-Zigaretten ist in den ersten neun Monaten des Jahres deutlich angestiegen. Ursache hierfür waren zum einen ein Produktionsstopp bei Tobacco Rolls sowie das Auslaufen der Duty- free-Verkäufe an den Fl

[3772 Zeichen] € 5,75

 
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