Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 10

Industrie

Streichkonzert bei Zigarettenmarken

Kostenmanagement diktiert Portfolio-Bereinigung in großem Umfang – Händler kommentieren Markensterben verblüffend nüchtern

Frankfurt. Das größte Markensterben in Deutschland wird sich bis Februar 2016 beschleunigen. Betroffen sind Zigaretten. Der Grund: Zu hohe Kosten und Steueranstieg.

[4440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 014

Industrie

BAT nimmt Marktführung ins Visier

Abstand zu Philip Morris verringert - Branchenprimus bei Feinschnitt - Besorgt über Schmuggel

Frankfurt, 14. Juni. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, BAT, schwebt immer noch vor, mittelfristig die Marktführung übernehmen zu können. Bei Feinschnitt wurde das Ziel schon erreicht. Einen Strich durch die Rechnung könnten Werbeverbote und

[3220 Zeichen] Tooltip
Der Deutsche Tabakmarkt - Umsatzverteilung 2006 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

Fachthema Zigaretten

Konkurrenz für die Marlboro

Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

[11433 Zeichen] Tooltip
Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 012

Industrie

Absatzplus bei Industrie-Zigaretten

Eigenmarken des Lebensmittel-Einzelhandels können nochmals einen kräftigen Zuwachs verbuchen / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Oktober. Das Absatzvolumen der Industrie-Zigaretten ist in den ersten neun Monaten des Jahres deutlich angestiegen. Ursache hierfür waren zum einen ein Produktionsstopp bei Tobacco Rolls sowie das Auslaufen der Duty- free-Verkäufe an den Fl

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Zigaretten

Handelsmarken-Boom ist ungebremst

Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

[8935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Handelsmarken legen zu

Reemtsma dementiert angebliche Preissenkungs-Absichten für die "West"- Markenfamilie / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Mai. Das ungebremste Wachstum der Zigaretten-Handelsmarken läßt in der deutschen Zigarettenbranche Spekulationen aufkommen, denen zufolge Reemtsma über eine Preissenkung für seine Hauptmarke "West" nachdenken könnte. Reemtsma Marketing-Chef

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

Industrie

Zigaretten-Handelsmarken legen zu

Gesamtabsatz bei Industrie-Zigaretten steigt um 0,8 Prozent

k.d. Frankfurt, 8. Januar. Die Zigaretten-Hersteller in der Bundesrepublik lieferten im vergangenen Geschäftsjahr rund 137,05 Mrd. Stück Zigaretten an den Handel aus und konnten damit ihr Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent steige

[2430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Alles light

Der Tabakkonzern British American Tobacco entdeckt das Light-Segment für sich (Seite 18). Mit einer eigenen Leicht-Marke und einem Relaunch der HB Light will das Unternehmen mehr Dampf machen in einem Segment, das bereits seit Jahren vom anhaltenden Trend

[840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Verraucht

Jahrelang schien der Markt der Zigaretten festzementiert. Der Marlboro-Cowboy ließ im Galopp sämtliche Konkurrenten hinter sich und die anderen Klassiker fühlten sich ebenfalls ziemlich sicher im Sattel. Auch der überraschende Erfolg einer Zigarette wie W

[1010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Klassikern geht das Feuer aus

Etablierte Full-Flavour-Zigarettenmarken verlieren zunehmend Marktanteile / Gewinner sind Leicht- und Medium-Zigaretten

FRANKFURT Seit Beginn des letzten Jahres wurden in Deutschland 35 neue Zigarettenmarken auf den Markt gebracht. Doch nicht nur dieser Launchaktivismus führt zu einer weiteren Verschärfung des Wettbewerbes auf dem Zigarettenmarkt. Auch veränderte Konsument

[5477 Zeichen] € 5,75

 
weiter