Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 20

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 020

Industrie

Zigarettenmarkt ist wetterfühlig

Absatzrückgänge korrespondieren mit schlechter Witterung – Innovationstempo zahlt sich aus

Frankfurt. Das Geschäft mit Zigaretten und anderen Tabakprodukten verläuft in Deutschland seit Jahresbeginn nach wie vor zäh. Noch rätseln einige über die wahren Gründe. Inzwischen wird aber immer häufiger das Wetter dafür verantwortlich gemacht.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Reemtsma folgt Philip Morris mit Preiserhöhung

Verteuerung fällt moderater aus als beim Marktführer - Handel begrüßt Margenverbesserung

Hamburg. Der zweitgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, folgt dem Marktführer Philip Morris mit einer autonomen Preiserhöhung. Die Wettbewerber BAT und JTI haben noch keine Entscheidung bekannt gegeben

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

Industrie

Poker um Zigarettenpreise in Sicht

Erwartete Steuererhöhung lässt Aldi angeblich unbeirrt - Markenanbieter nevös - Schlechte Erfahrungen aus dem Vorjahr

Hamburg. Auf harte Preisauseinandersetzungen stellen sich die deutschen Zigaretten-Hersteller ein. Vermutet wird, dass Discounter auch nach einer Anhebung der Mindeststeuer die 19er-Packung über Wochen unverändert für 3,70 Euro anbieten. Aller Voraussic

[4451 Zeichen] Tooltip
GÄNGIGSTE ZIGARETTENPREISE - Packung á 19 Stück in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

JTI schaut der Preisoffensive zu

Grund dürften sehr geringe Handlungsspielräume sein

Frankfurt. JTI, der viertgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, scheint die Preisoffensive der Konkurrenz auszusitzen - zumindest bis Februar 2010, wenn der Fiskus den neuen Steuerschlüssel festsetzt. Mehrere Zeichen deuten darauf hin, dass die JT In

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

BAT kontert mit der Pall Mall noch härter

Frankfurt. Die Hamburger BAT will zügig ihre Marke Pall Mall in einer Softpack-Variante für 4,10 Euro/19 Stück einführen. Dies erfuhr die LZ kurz vor Redaktionsschluss aus Hamburg. Die Vorgeschichte: Nur wenige Tage nach dem Beschluss von Reemtsma, die M

[1212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Reemtsma hält Rivalen in Schach

Noch billigere JPS-Zigarette löst Zugzwang aus - Handel befürchtet neue Margenerosion

Hamburg. Reemtsmas Vorstoß mit einer noch billigeren Variante der Zigarettenmarke JPS hat Wettbewerber und Händler überrascht. Manche befürchten einen " Margenvernichtungs-Wettbewerb". Philip Morris und BAT dürften kurzfristig reagieren. In dieser Woche

[3878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Reemtsma hält sich in Deutschland sehr stabil

Niedrigpreis-Marken sind die Schrittmacher - Mutterkonzern Imperial Tobacco steigert Gewinn kräftig

Hamburg. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, Reemtsma, weist akquisitionsbedingt hohe Steigerungsraten auf. Der Marktanteil blieb indes eher stabil. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, die wie ihre Muttergesellschaft Imperial To

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

[4696 Zeichen] Tooltip
PREISSPREIZUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 015

Industrie

Reemtsma und BAT verteuern auch

Hamburg. Im Juni 2009 erhöhen nach Marktführer Philip Morris auch Reemtsma und BAT die Kleinverkaufspreise für die Hauptzigarettenmarken um 20 Cent pro 17-Stück-Packung. So kosten die Reemtsma-Marken JPS künftig 3,80 Euro und West 4 Euro. Vor dem Hinterg

[657 Zeichen] € 5,75

 
weiter