Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 058

    Journal Marke 2003

    Reduktion auf das Wesentliche

    Die führenden Food-Konzerne bauen ihre Positionen weiter aus. Ziel ihrer Akquisitionen sind starke Marken. Gleichzeitig sind sie mit der Bereinigung der Markenportfolios befasst. Von Bern Biehl

    [9305 Zeichen] Tooltip
    Die globalen Food-Bestseller - Foodkonzerne nach reinem Foodumsatz (in Mio. $) 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

    Rückblick E-Business

    Der Nachfolger des Barcodes steht schon in den Startlöchern

    Auto-ID bringt Sichtbarkeit entlang der Wertschöpfungskette -Neue Entwicklungs-Sponsoren von Metro bis Ahold kamen 2002 dazu

    Frankfurt, 23. Dezember. Das heißeste Technik-Thema für die Konsumgüterbranche in 2002 war zweifellos die automatische Identifikation (Auto-ID) von Waren entlang der Supply Chain mit Hilfe der Radiofrequenztechnologie (RFID) und Internet-Datenbanken. Ein

    [4736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 012

    Industrie

    Kauf von Hershey wäre ein Quantensprung

    Nestlé gilt als Favorit für die Übernahme des amerikanischen Schoko-Riesen - Auch Pfizer-Tochter Adams steht zum Verkauf

    Frankfurt, 1. August. Der amerikanische und damit auch der weltweite Süßwarenmarkt steht vor gigantischen Umwälzungen: Mit Hershey und Adams sollen gleich zwei bedeutende Süßwarenkonzerne verkauft werden. Favorit für die Übernahme der Unternehmen ist Nest

    [4797 Zeichen] Tooltip
    Ein starkes Gespann - Die Top-Süßwarenanbieter in den USA
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

    Rückblick Industrie

    Konzerne stark mit sich selbst beschäftigt

    Restrukturierung - Fokussierung - Konsolidierung - Integration - Manager-Frust

    Frankfurt, 27. Dezember. Atem holen hieß 2001 für viele Konzerne unter den Lieferanten die Devise. Strategische Entscheidungen führten auch zu Veränderungen im Management. Sortimentsstraffungen und die Integration von Bestfoods waren die bestimmenden Fa

    [1902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Klaus Drohner

    Nestlé gelingt Durchbruch

    Mit 10,3 Mrd. US-Dollar bezahlt Nestlé für Ralston-Purina das 15,3fache des operativen Gewinnes. Auf den ersten Blick scheint dies sehr hoch. Dennoch reagierte die Börse auf den Deal mit einem Kurssprung von 3 Prozent. Nestlé kann nämlich durch die Über

    [2132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Food Global

    Food-Industrie für profitabel befunden

    Professionelle Anlageberater haben die Ernährungsindustrie als zukunftsträchtigen Industriezweig erkannt. Das Bankhaus Oppenheim in Köln bietet jetzt die Möglichkeit, sich über den Fond Food Global an 38 lukrativen Werten zu beteiligen. L ebensmittel

    [3768 Zeichen] € 5,75