Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

Journal

Der ewige Kraft-Akt

Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

[8497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 026

Unternehmen

LEBENSMITTEL Wie Kraft Foods aus dem Namenswechsel neue Stärke gewinnt / Christian Köhler, Managing Director Coffee, über die Zukunft der Marken

«Wir brauchen noch weitere neue Marken»

Christian Köhler erklärt, wie Milka und Mirácoli auch ohne den Namen Kraft den Markt führen.

HORIZONT: Herr Köhler, vor rund einem Jahr wurde Kraft Jacobs Suchard in Kraft Foods umbenannt. Für die begleitenden Marketingaktivitäten erhält das Unternehmen in der kommenden Woche den Kommunikationspreis. Welche Bedeutung hat der Name für das Unterneh

[10922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 109

HORIZONT Design Ranking CD-Agenturen

Die Sieger: Acht Top-Agenturen

Metadesign Seit Anfang August ist Metadesign eine Aktiengesellschaft. Unter dem neuen Dach haben sich die Unternehmen Meta-Holding, Meta-Services und Metadesign plus zusammengeschlossen. Der deutsche Designriese, der schon in den letzten drei Horizont-R

[17519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 151

80er Jahre Industrie

Hungrige Großkonzerne

Die 80er Jahre waren gekennzeichnet durch zahlreiche Akquisitionen und Fusionen, die nicht nur den deutschen Markt für Nahrungsmittel nachhaltig prägten, sondern auch eine zunehmende Internationalisierung des Food- Markenartikelgeschäftes zur Folge hatten

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 016

Industrie

Kampf um die russische Schokolade

Westlichen Anbietern weht inzwischen eisiger Wind entgegen - Cadbury weiht Werk ein

ach. Frankfurt. 24. Juli. Westliche Schokoladenkonzerne setzen seit einigen Jahren verstärkt auf die Absatzpotentiale des russischen Marktes. Doch seit der zunehmenden Rückbesinnung der Russen auf heimische Produkte wird das Geschäft erheblich schwieriger

[4639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 014

Industrie

Zuversicht bei den Süßwarenherstellern

Branche gibt sich sehr optimistisch - Osteuropa gewinnt stark an Bedeutung - Viele Neuheiten / Von Andreas Chwallek

Köln, 30. Januar. Die Entwicklung der deutschen Süßwarenbranche gibt allgemeinen Anlaß für Optimismus. Dies zeigte sich bei den meisten Ausstellern auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Positiv äußerte sich eine Vielzahl von Anbietern übe

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 038

Service Rückblick Industrie

Süßwaren

11. Januar. Die Kneisl-Schokoladen GmbH hat den rund 100 Mitarbeitern mitgeteilt, daß das Unternehmen am 30. Juni schließt. 25. Januar. Die Bahlsen KG, Hannover, hat die Integration der 1994 und 1995 übernommenen Süßgebäck- Hersteller St. Michel in Fran

[7828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 036

Service Rückblick Industrie

Konzerne

11. Januar. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie steht am Scheideweg, seit maßgebliche Nahrungsmittelkonzerne durch vorbeugende Kündigungen der Mitgliedschaft in den Fachsparten massiven Druck ausüben, um eine grundlegende Organisations

[10540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 014

Industrie

PERSONALIEN

Jörg Hellwig, 39, wird neuer Geschäftsführer der Polydor, der größten Repertoire-Gesellschaft der Polygram-Gruppe in Hamburg. Hellwig war bisher Vice President Marketing der Intercord Tonträger-GmbH in Stuttgart. Er wird Nachfolger von Götz Kiso, 53, der

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 062

Service Checkout/Logistik

Kooperation in der Distribution

Vier verschiedene Auswege aus der Kostenfalle / Von Thomas Bäumerich

München, 2. Mai. Die mittelständische Lebensmittelindustrie ist in der Kostenfalle und schlägt Alarm. Sie sieht sich der Nachfragemacht der großen Handelsunternehmen Metro, Rewe, Edeka, Spar, Aldi, Karstadt, Tengelmann, Lidl, Allkauf, Schlecker hilflos au

[12757 Zeichen] € 5,75

 
weiter