Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

    Billigmarken geht die Luft aus

    Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

    [4495 Zeichen] Tooltip
    Die zehn größten Markenfamilien

    Die zehn Top-Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 040

    Journal Fachthema Tabakwaren

    Tabakwaren: Ruhe vor dem Sturm

    Der Lebensmittelhandel hat allen Grund nervös zu sein: Die beiden Tabakwarensteuererhöhungen binnen Jahresfrist könnten den Markt 2003 so stark aus dem Gleichgewicht bringen, dass ähnliche Verwerfungen wie schon nach dem Doppelschlag des Fiskus vor gut 20 Jahren die Folge wären. Die Preisschlachten von damals haben niemandem geholfen, die Margen verschlechtert und Konsumzurückhaltung gefördert. Der bisherige Verlauf dieses Jahres kann jedoch als "Ruhe vor dem Sturm" bezeichnet werden. Erst recht, wenn Aldi Süd ebenfalls Zigaretten in sein Sortiment aufnimmt. Von Gabriel Pilar

    [9340 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Gesamtkonsum - Gesamtmarkt Deutschland (in Millionen Zigaretten)

    Wenig Bewegung - Entwicklung Handelskanäle in Prozent

    Marktanteile Packungstypen - Januar bis August, in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

    Industrie

    Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

    Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

    Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

    [3750 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 014

    Industrie

    Aldi setzt auf Raucher

    Süden testet Zigaretten - Vormarsch der Eigenmarken gebremst

    Frankfurt, 25. Juli. Aldi Süd will sein Sortiment um Zigaretten erweitern. Entsprechende Tests laufen in mehreren nordrhein-westfälischen Outlets mit den Eigenmarken der Schwester Aldi Nord. Definitive Entscheidungen werden allerdings erst im kommenden Ja

    [2919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 009

    Industrie

    Zigarettenhersteller hoffen auf Eichel

    Ungebrochener Boom der Zigaretten-Eigenmarken des Handels - Korrektur der Tabaksteuer-Struktur notwendig

    Frankfurt, 4. Januar. Die Zigaretten-Handelsmarken gewinnen weiterhin kontinuierlich Marktanteile und dies erstmals erkennbar zu Lasten der Markenanbieter, die sich mittlerweile mit dem Tabaksteuer-Referat des Bundesfinanzministeriums über die Notwendigke

    [4301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 017

    Industrie

    Billige Zigaretten boomen weiter

    Marktanteil der Handels-Eigenmarken im August bei 10 Prozent

    Frankfurt, 14. September. Im August diesen Jahres erreichten die Zigaretten-Eigenmarken der großen deutschen Handels-Unternehmen erstmals einen Marktanteil von 10 Prozent. Dies meldet die Tabak Zeitung in ihrer jüngsten Ausgabe. Der Absatz von Handelszi

    [1718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 001

    Industrie

    Auslistung bei Zigaretten

    Lidl und Norma wollen auf Hersteller-Marken verzichten

    k.d. Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch Norma auf die Marken von Philip Morris, Reemtsma und B.A.T. verzichten. Offen ist die künftige Sortimentspolitik von Aldi Süd, wo derzeit keine Zigaretten

    [1162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 012

    Industrie

    Discounter listen Markenzigaretten aus

    Lidl verzichtet komplett auf große Herstellermarken - Norma macht nur bei Marlboro eine Ausnahme / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch die Norma auf die Belieferung durch die Markenhersteller Philip Morris, Reemtsma, B.A.T. und Japan Tobacco verzichten. Aldi Süd trägt sich offenbar mit der Abs

    [4501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 014

    Handel

    Lidl verzichtet auf Zigarettenmarken

    k.d. Frankfurt, 9. Dezember. Der Discounter Lidl wird mit Beginn des kommenden Jahres alle Marken der großen Zigarettenhersteller auslisten und durch Eigenmarken ersetzen. Bislang hatte Lidl 10 Zigaretten-Marken im Sortiment, das aus 4 Lidl-Eigenmarken so

    [934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Zigaretten

    Handelsmarken-Boom ist ungebremst

    Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

    Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

    [8935 Zeichen] € 5,75