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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma will kämpfen

Massive Kritik an EU-Plänen - Freude über eigene Entwicklung

Hamburg. Der zweitgrößte deutsche Zigarettenhersteller, Reemtsma, schließt das Geschäftsjahr wie die Muttergesellschaft Imperial Tobacco mit hohen Zuwachsraten ab. Die Stimmung des Vorstands ist jedoch wegen drohender EU-Regularien äußerst angespannt. T

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Marktentwicklung besser als erwartet
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Reemtsma folgt Philip Morris mit Preiserhöhung

Verteuerung fällt moderater aus als beim Marktführer - Handel begrüßt Margenverbesserung

Hamburg. Der zweitgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, folgt dem Marktführer Philip Morris mit einer autonomen Preiserhöhung. Die Wettbewerber BAT und JTI haben noch keine Entscheidung bekannt gegeben

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

Industrie

Poker um Zigarettenpreise in Sicht

Erwartete Steuererhöhung lässt Aldi angeblich unbeirrt - Markenanbieter nevös - Schlechte Erfahrungen aus dem Vorjahr

Hamburg. Auf harte Preisauseinandersetzungen stellen sich die deutschen Zigaretten-Hersteller ein. Vermutet wird, dass Discounter auch nach einer Anhebung der Mindeststeuer die 19er-Packung über Wochen unverändert für 3,70 Euro anbieten. Aller Voraussic

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GÄNGIGSTE ZIGARETTENPREISE - Packung á 19 Stück in Euro
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Reemtsma hält Rivalen in Schach

Noch billigere JPS-Zigarette löst Zugzwang aus - Handel befürchtet neue Margenerosion

Hamburg. Reemtsmas Vorstoß mit einer noch billigeren Variante der Zigarettenmarke JPS hat Wettbewerber und Händler überrascht. Manche befürchten einen " Margenvernichtungs-Wettbewerb". Philip Morris und BAT dürften kurzfristig reagieren. In dieser Woche

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Reemtsma hält sich in Deutschland sehr stabil

Niedrigpreis-Marken sind die Schrittmacher - Mutterkonzern Imperial Tobacco steigert Gewinn kräftig

Hamburg. Deutschlands zweitgrößter Zigarettenhersteller, Reemtsma, weist akquisitionsbedingt hohe Steigerungsraten auf. Der Marktanteil blieb indes eher stabil. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, die wie ihre Muttergesellschaft Imperial To

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 012

Industrie

Tabakgroßhändler prüfen Rabatte

Absatzmittler hinterfragen bei der Industrie Vergütungsstaffeln nach dem Einstieg von Aldi Süd

Frankfurt. Teile des Tabakwarenfachgroßhandels reagieren auf die neuen Lieferbeziehungen von Reemtsma und Philip Morris zu Aldi Süd. Sie sondieren die Rabattabkommen. Seit Ende Mai vermarktet Aldi Süd die Marken-Zigaretten "Marlboro" von Philip Morris u

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 015

Industrie

Reemtsma und BAT verteuern auch

Hamburg. Im Juni 2009 erhöhen nach Marktführer Philip Morris auch Reemtsma und BAT die Kleinverkaufspreise für die Hauptzigarettenmarken um 20 Cent pro 17-Stück-Packung. So kosten die Reemtsma-Marken JPS künftig 3,80 Euro und West 4 Euro. Vor dem Hinterg

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

Seite 1

Tabakwarenhändler drängen auf Tempo

Frankfurt. In dieser Woche erwartet der Handel die neuen, offiziellen Preislisten von Philip Morris und Reemtsma. Sie sehen Verteuerungen von 20 Cent pro 17-Stück-Packung der gängigsten Marken ab Juni bzw. 30 Cent pro 40 g Feinschnitt vor. Händler begrüß

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 014

Industrie

Margensignal bei Tabak

Handel begrüßt Preisinitiative von Philip Morris und Reemtsma

Frankfurt. Der unter Margenschwund leidende Tabakhandel begrüßt die Initiative von Philip Morris und Reemtsma, das Geschäft mit einer autonomen Preiserhöhung rentabler zu machen. Wettbewerber tun sich nach Meinung von Händlern schwerer, werden aber vermu

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 035

Journal Fachthema Tabakwaren

FACHTHEMA: TABAKWAREN

Viel Rauch um Billig

Mehr Spanne für den Handel: Diese Forderung begleitet die Tabakwirtschaft seit fast 30 Jahren, ist aber aktueller denn je. Ein latent rückläufiger Markt fordert Hersteller heraus und führt zu Marktanteilssicherungsstrategien der Industrie mit preiswerten B-Marken. Händler befürchten jedoch, mit dem Wachstum der niedriger kalkulierten Ware das Nachsehen zu haben. Gabriel v. Pilar

[9506 Zeichen] € 5,75

 
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