Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 014

    Industrie

    Erfolg in der Ukraine

    Reemtsma baut Position aus - Ertrag soll deutlich steigen

    k.d./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Eine Steigerung um 20 Prozent bei Umsatz, Absatz und Ertrag plant die ukrainische Reemtsma-Tochtergesellschaft für das laufende Geschäftsjahr. Mit einer Produktion von knapp 29 Mrd. Stück Zigaretten erreichten die beiden Werk

    [3316 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Der Zwang zur Größe

    Klaus Drohner

    Der Zusammenschluß der Zigarettenkonzerne BAT und Rothmans kam für die Tabakbranche überraschend. Seit dem vergangenen Sommer gab es eindeutige Hinweise, daß sowohl BAT als auch Rothmans Interesse an dem Erwerb des internationalen Zigarettengeschäftes des

    [3223 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 012

    Industrie

    Mit der Fusion BAT und Rothmans entsteht ein Duopol

    Zusammenschluß erfolgt per Kapitalerhöhung durch Sacheinlage - Rupert- Familie hält 35 Prozent an BAT

    k.d. Frankfurt, 14. Januar. Durch die Fusion der Zigarettenkonzerne BAT und Rothmans entsteht ein Unternehmen, das mit einem Absatz von weltweit 900 Mrd. Stück Zigaretten knapp hinter dem Philip Morris-Konzern liegt. Den weltweiten Zigarettenmarkt dominie

    [4728 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

    Nachrichten

    BAT und Rothmans fusionieren

    Neuer Tabakriese will Marktführer Philip Morris angreifen

    London / Hamburg Die Zigarettenhersteller British-American Tobacco Industries plc (BAT) und Rothmans International plc, beide London, fusionieren. Der neue Konzern will Philip Morris ihre Führungsrolle streitig machen. Die beiden Unternehmen erreichen d

    [1783 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 038

    Journal Fachthema Zigaretten

    Billig dominiert

    Konsum von Feinschnitt-Tabak gestiegen

    Der Absatz von klassischem Feinschnitt-Tabak wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um knapp fünf Prozent auf rund 11 400 t oder umgerechnet auf 14,3 Mrd. Stück Zigaretten. Wie auch bei Fabrik-Zigaretten kommt der Zuwachs von den Eigenmarken des Lebensmittel-

    [2162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Zigaretten

    Handelsmarken-Boom ist ungebremst

    Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

    Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

    [8935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 018

    Industrie

    Zigaretten-Handelsmarken legen zu

    Gesamtabsatz bei Industrie-Zigaretten steigt um 0,8 Prozent

    k.d. Frankfurt, 8. Januar. Die Zigaretten-Hersteller in der Bundesrepublik lieferten im vergangenen Geschäftsjahr rund 137,05 Mrd. Stück Zigaretten an den Handel aus und konnten damit ihr Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,8 Prozent steige

    [2430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Alles light

    Der Tabakkonzern British American Tobacco entdeckt das Light-Segment für sich (Seite 18). Mit einer eigenen Leicht-Marke und einem Relaunch der HB Light will das Unternehmen mehr Dampf machen in einem Segment, das bereits seit Jahren vom anhaltenden Trend

    [840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 014

    Industrie

    Philip Morris weiter auf Überholspur

    Marktführer bei Zigaretten kann Absatzvolumen und Marktanteile ausbauen - Rückgang bei den Steckzigaretten

    k.d. Frankfurt, 11. Juli. Philip Morris Deutschland konnte in der ersten Hälfte des laufenden Jahres seine Marktführerschaft in der Bundesrepublik weiter ausbauen und verzeichnet als einziger Anbieter Volumenzuwächse. Der Gesamtmarkt für Industriezigare

    [4482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 018

    Industrie

    "Marlboro" dominiert den Markt

    "Marlboro Lights" nun hinter der Muttermarke auf Platz zwei der Top Ten- Liste

    k.d. Frankfurt, 1. Juni Die "HB", über 20 Jahre größte deutsche Zigarettenmarke und seit 1986 auf Platz 2 der Top Ten, ist im ersten Quartal 1995 von der "Marlboro Lights" auf den dritten Platz verdrängt worden. Philip Morris profitiert heute von dem früh

    [5350 Zeichen] € 5,75