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    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

    Tabakmarkt Markenzigaretten gewinnen Marktanteile

    Handelsmarken außer Atem

    Frankfurt / Der Vormarsch der preiswerten Glimmstängel des Handels ist 2002 deutlich langsamer geworden. Konnten die Handelsmarken 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen, schafften sie 2002 nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozentpunkte. Ihr Marktanteil erre

    [1123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

    Billigmarken geht die Luft aus

    Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

    [4495 Zeichen] Tooltip
    Die zehn größten Markenfamilien

    Die zehn Top-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

    Nachrichten

    Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Reemtsma ist Verlierer unter den Industriemarken

    Billigmarken geht die Puste aus

    Frankfurt / Ein leichtes Plus verzeichnet der Zigarettenmarkt im 1. Halbjahr 2002. Rund 69,5 Milliarden Zigaretten wurden im Zeitraum von Januar bis Juni von Verbrauchern geraucht. Dies entspricht einem Wachstum von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresz

    [2504 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Markenzigaretten - Marktanteile im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent

    Handelsmarken legen kaum zu - Marktanteile der Zigarettenanbieter im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

    Zigaretten Industrie gerät in Zugzwang / Lifestyle gegen den Preiskampf

    Handelsmarken setzen Tabak-Elite unter Druck

    Frankfurt / Der Vormarsch preiswerter Handelsmarken macht den etablierten Zigarettenherstellern Dampf. Bei konstantem Konsum der Raucher steigerten die Alternativangebote von Rewe und Co ihren Marktanteil im vergangenen Jahr um satte 4,1 Prozentpunkte auf

    [2518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 001

    Marlboro King Size verliert 1998 weiter Marktanteile

    FRANKFURT Mit einem Marktanteil von rund 18,2 Prozent ist Marlboro King Size zwar nach wie vor die führende Zigarettenmarke in Deutschland, sie hat allerdings im Vergleich zum Vorjahr über einen Prozentpunkt verloren und kam 1998 gemessen am Absatz noch a

    [983 Zeichen] € 5,75