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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Bush schubst US-Marken aus der Spur

Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

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Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
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HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 004

Aktuell

Billigtabak auf dem Vormarsch

Umsatzrückgang von Markenzigaretten beschleunigt sich / Hersteller fahren Werbedruck dennoch weiter herunter

Für die Hersteller von Markenzigaretten läuft das Jahr 2004 bislang alles andere als zufriedenstellend. Wie British American Tobacco (BAT) bekannt gibt, ist der Marktanteil der Handelsmarken in den ersten vier Monaten auf mittlerweile 16,7 Prozent gewachs

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Gauloises holt auf - Die zehn größten Markenfamilien
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 076

Journal Marke 2003

Camel sucht den Zeitgeist

Vom drahtigen Dschungel-Abenteurer mit dem Loch in der Sohle über Plüsch- und Strapsen-Kamele zum urbanen Raucher im Generation-Golf-Format: Camel gilt als Paradebeispiel für eine zunächst erfolgreiche, später wertvernichtende Markenführung. Der Hersteller hofft auf eine Renaissance der einstigen Kultmarke. Von Jörg Konrad

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Tabaksteuer hinterlässt erste Spuren

Zigarettenmarkt bröckelt - Handelsmarken genauso betroffen - Billigfeinschnitt gewinnt - Preisoffensive möglich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. April. Die befürchteten Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt nach dem Einsetzen der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn zeichnen sich ab. Doch Hauptnutznießer sind anders als bisher nicht die Handelsmarken sondern Billigfeinschnitt

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Top 10 Zigarettenmarken - I. Quartal 2003 (Markenfamilien)

Handelsmarken gebremst - Marktanteile der Zigarettenhersteller - I. Quartal 2003 - Umsatzanteile (Veränderung in Prozent in Klammern)
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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

Tabakmarkt Markenzigaretten gewinnen Marktanteile

Handelsmarken außer Atem

Frankfurt / Der Vormarsch der preiswerten Glimmstängel des Handels ist 2002 deutlich langsamer geworden. Konnten die Handelsmarken 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen, schafften sie 2002 nur noch ein Wachstum von 1,4 Prozentpunkte. Ihr Marktanteil erre

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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Philip Morris und BAT gewinnen Marktanteile zurück

Billigmarken geht die Luft aus

Frankfurt / Die Zigarettenbranche kann aufatmen. Der Vormarsch der Handelsmarken ist gebremst. Nachdem die preiswerten Glimmstängel wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) 2001 noch über 4 Prozentpunkte zulegen konnten, schafften die Handelsmarken 200

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Die zehn größten Markenfamilien

Die zehn Top-Marken
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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 006

Nachrichten

Tabakmarkt Wachstum der Handelszigaretten stagniert / Reemtsma ist Verlierer unter den Industriemarken

Billigmarken geht die Puste aus

Frankfurt / Ein leichtes Plus verzeichnet der Zigarettenmarkt im 1. Halbjahr 2002. Rund 69,5 Milliarden Zigaretten wurden im Zeitraum von Januar bis Juni von Verbrauchern geraucht. Dies entspricht einem Wachstum von 1,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresz

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Die Top 10 Markenzigaretten - Marktanteile im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent

Handelsmarken legen kaum zu - Marktanteile der Zigarettenanbieter im 1. Halbjahr 2002 (2001) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 001

Zigaretten Industrie gerät in Zugzwang / Lifestyle gegen den Preiskampf

Handelsmarken setzen Tabak-Elite unter Druck

Frankfurt / Der Vormarsch preiswerter Handelsmarken macht den etablierten Zigarettenherstellern Dampf. Bei konstantem Konsum der Raucher steigerten die Alternativangebote von Rewe und Co ihren Marktanteil im vergangenen Jahr um satte 4,1 Prozentpunkte auf

[2518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tabakwaren Handelsmarken zwingen Zigaretten-Branche zur Konzentration / Weitere Verluste für die Marktführer

Namenlose zünden immer besser

Frankfurt / Die Konsumenten rauchen zunehmend auf Sparflamme. Nachdem die Handelsmarken wie Magnum (Rewe) und Imperial (Tengelmann) bereits im vergangenen Jahr einen knapp zweistelligen Marktanteil erreichen konnten, legten die preiswerten Glimmstengel au

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Die zehn Top-Markenfamilien - Angaben in Prozent

Anbieter am Zigarettenmarkt - Marktanteile in Prozent
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 033

Unternehmen

Zigarettenmarkt Marktführer Philip Morris muss erstmals seit 30 Jahren Marktanteilsverluste für Marlboro hinnehmen/Camel verliert weiter an Boden

Billigprodukte rauben den Marken die Luft

Der deutsche Zigarettenmarkt wird noch enger: Die Raucher entdecken die Handelsmarken.

Hamburg / Die Welt im Zigarettenmarkt steht Kopf. Die einst verbreitete Meinung, bei keinem Markenartikel sei die Stammkundschaft einer Marke so treu wie bei Zigaretten, scheint nicht mehr gültig zu sein - immer mehr Konsumenten ziehen die Billigprodukte

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Anbieter am Zigarettenmarkt

Die Top 10 der Markenfamilien

Top 15 Marken
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