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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 18

Industrie

Deutsche Tabakwirtschaft schlägt Alarm

Fristgerechte Umsetzung neuer Vorschriften stellt Mittelstand vor unlösbare Probleme – Konzerne haben es leichter

Frankfurt. Der Bundestag hat das Gesetz zur Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie ohne die dringend geforderte Fristverlängerung beschlossen. Die Produktionsumstellung auf Packungen mit Schockfotos bis Mai stellt vor allem mittelständische Hersteller vor angeblich unlösbare Probleme.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 12

Recht und Politik

Einheitslook kommt

Plain Packaging – Paris zieht nach – Philip Morris verliert Klage

Singapur/Paris. Neutrale Schachteln ohne Logo: Während sich Philip Morris erfolglos gegen ein entsprechendes australisches Gesetz wehrt, beschließt Paris ein eben solches.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 063

Service Branchen-Forum

Werbebeschränkungen machen der Branche zu schaffen

Damoklesschwert Health-Claims-Verordnung - Zweites gemeinsames Business Forum von LZ und Horizont - Industrie sieht Verantwortung gegenüber dem Verbraucher

Frankfurt, 30. März. Die Politik versucht, mit immer mehr Regelungen in die Kommunikation von Unternehmen einzugreifen. Auch mit der Health-Claims-Verordnung stehen Einschränkungen ins Haus. Doch Werbeverbote werden nicht zum Ziel führen, Selbstregulieru

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Der Nachfolger des Barcodes steht schon in den Startlöchern

Auto-ID bringt Sichtbarkeit entlang der Wertschöpfungskette -Neue Entwicklungs-Sponsoren von Metro bis Ahold kamen 2002 dazu

Frankfurt, 23. Dezember. Das heißeste Technik-Thema für die Konsumgüterbranche in 2002 war zweifellos die automatische Identifikation (Auto-ID) von Waren entlang der Supply Chain mit Hilfe der Radiofrequenztechnologie (RFID) und Internet-Datenbanken. Ein

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 003

Seite 3 E-Business

Auto-ID soll Barcode ablösen

Cambridge, 18. Juli. Die globale Branchen-Unterstützung für ein Nachfolgesystem der Barcodes auf Funk-Basis wächst: In den vergangenen Wochen sind Sara Lee, Kodak, Siemens und der US-Drogerie-Filialist CVS der Auto-ID-Initiative als Sponsoren beigetreten.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart testet Transponder-Einsatz

SAP stellt mit Procter & Gamble den Prototypen eines Supply-Chain-Managements mit RFID vor - Pilotprojekt bei Wal-Mart

Frankfurt, 13. Juni. Der Softwarekonzern SAP präsentierte vergangene Woche den Prototypen eines Supply-Chain-Management-Systems, das dank Radiofrequenz-Warenverfolgung und Agenten-Technologie Handlungsbedarf selbstständig meldet. Wal-Mart und Procter test

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 050

Journal // Kooperation

Ablösung für den Barcode mit viel Spielraum für Ideen

Eine Vision treibt die Wissenschaftler des Auto-ID-Centers am Massechusetts Institut of Technologie (MIT), Boston/ USA, an: Sie wollen die nächste Generation des Barcodes entwickeln - nur eben viel besser. Dazu arbeiten sie an einem winzigen Chip, der die

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 028

Recht

Reemtsma produziert völlig einwandfrei

Suchtwarnhinweis muss nicht auf Packung gedruckt werden - Erster Produkthaftungsprozess / Von Diethard Wiechmann

Wie. Bielefeld, 24. Februar. Der Zigarettenhersteller Reemtsma produziert rechtmäßig nach den Vorschriften der Tabakverordnung, kommt allen Verpflichtungen zum Hinweis auf Gesundheitsgefahren auf den Packungen nach und verwendet Zusatzstoffe, die nach den

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 026

Recht

Roquefort geht gegen Kraft vor Gericht

Wie./AgE. Paris/Bonn, 13. März. In Frankreich hat jetzt die Roquefort- Branchenvereinigung beschlossen, gegen das Unternehmen Kraft, eine Tochter des US-Konzerns Philip Morris/Kraft/Jacobs/Suchard wegen Verbrauchertäuschung zu klagen. Dem Unternehmen wird

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