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    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ostmarken haben den Westen im Blick

    Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

    Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

    [4901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 018

    Unternehmen

    Studie Ernährungswirtschaft treibt Wachstum

    Markterfolg mit Ostmarken

    Frankfurt / Die Nahrungs- und Genussmittelindustrie in den neuen Ländern und Berlin ist der Wachstumsmotor Nummer 1 im Osten: Außer in Sachsen, wo der Fahrzeugbau die höchsten Umsätze erzielt, nimmt die Ernährungswirtschaft die Spitzenstellung innerhalb d

    [1800 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 050

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Kombinat Tabak: Ostmarken stark

    h.d. Berlin, 13. Juli. Die nach der Wende nicht seltene Absicht leitender Manager, die Kombinate komplett an westliche Interessenten zu verkaufen, gab es auch beim Kombinat Tabakwaren in Dresden. Als die Verhandlungen mit der Treuhand begannen, besaß der

    [1369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

    Extra Regiomarketing

    Raucher zeigen Heimatgefühl

    Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

    Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

    [9360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 037

    Länder Report Berlin/Brandenburg

    Aufbruch zum Aufschwung

    Branchenzentrum in aufstrebender, sich neu formierender Wirtschaftsregion

    Von Peter Schulze Überall Kräne, Baustellen, Verkehrschaos, Hektik. Der Aufbruch zum Aufschwung ist unübersehbar. Zumindest in Berlin, weniger in Brandenburg. Doch im angestrebten grenzenlosen gemeinsamen Wirtschaftsraum Berlin- Brandenburg soll es fläc

    [4815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 094

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Sichtbar mehr blauer Dunst als im Westen

    Traditionsbewußtsein der Ex-DDR-Bürger setzt sich im Zigarettenmarkt besonders vehement durch / Ostmarken und Ostzigaretten sind (wieder) "mega-in"

    Im Osten wird mehr gequalmt als im Westen: 33,1 Prozent der über 14jährigen bekennen sich zum blauen Dunst. Im Westen sind es 30,2 Prozent. Der Wessi liebt es "light", der Ossi mag es würzig. Westmarken mit dem Flair der großen weiten Welt und dem Aroma a

    [11567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 070

    Effie 92

    Die Ostmarke f6 verbreitet zwischen Dresden und Stralsund den Duft der großen weiten Welt

    kü. Frankfurt - Als nach dem Fall der Mauer das große Aufräumen in den Regalen der Handelsunternehmen begann, flog alles raus, was an die muffige, graue Zeit des Verzichts erinnerte. Statt dessen: Banane rein. Und was keine Banane war, konnte auf Bananenf

    [4173 Zeichen] € 5,75