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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 042

Service Young Business Factory

"Wir wollen dem Markt auch weiterhin Impulse geben"

Bahlsen gewährt dem Führungsnachwuchs beim YBF-Workshop Einblicke in seine Innovations- und Vertriebsstrategie und lüftet das Geheimnis des "Knack"

Hannover, 6. Dezember. Bahlsen steht für süße Dauerbackwaren wie kaum ein anderes Familienunternehmen. Schließlich hat der Firmengründer Ende des 19. Jahrhunderts den Keks (Cakes) von Großbritannien nach Deutschland gebracht. Wie dem bekannten Markenarti

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 031

Service

KURZ NOTIERT

· Die Fleischwerke der Edeka Minden-Hannover unterstützen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums die Kinderkrebshilfe, indem für jedes Kilogramm verkauften Kochschinken von Gutfleisch 100 Cent an die Organisation gehen. Hinter der Kooperation steht mit 15

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 012

Industrie

Entlassungswelle vorerst abgewehrt

Wettbewerber von BAT wollen Produktionslücken der Sticks mit Auslandsaufträgen schließen - Branche dennoch unter starkem Druck

Frankfurt, 16. März. Dem geplanten Abbau von Arbeitsplätzen bei BAT scheint anders als befürchtet keine Entlassungswelle in der gesamten Zigaretten-Industrie zu folgen. Dies ergab eine Umfrage bei den unmittelbaren Wettbewerbern. Das letzte Wort darüber

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 012

Industrie

Tabakbranche appelliert an Vernunft

Aussetzung weiterer Steuererhöhung im September gefordert - Kritik an Lizenzierungsmodell - Weitere Marktrückgänge

Hannover, 12. Mai. Die Tabakhändler sind sich vor dem Hintergrund anhaltender Marktrückgänge und rasant steigendem Schmuggel einig, dass die für September 2005 geplante Tabaksteuererhöhung vom Tisch muss. Besonders besorgt sind Händler über Modelle von Ph

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Extreme Preisunterschiede – Gehobene Konsumpreisklasse pro Packung Marlboro (in Euro/20 Stück)
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 071

Service Personalien

· Dr. Niels Lorenz, Anfang 2005 in den Vorstand der Brau und Brunnen AG, Dortmund, für die Ressorts Finanzen und Logistik berufen, hat in Personalunion die Verantwortung für das Geschäftsfeld alkoholfreie Getränke des Konzerns übernommen; damit ist er auc

[5735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 052

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Geschäftserfolg in Ungarn Geschäftserfolg in Indien Für Führungskräfte und Mitarbeiter mittelständischer und großer Unternehmen. Programm: Von Ungarn- bzw. Indien-Experten erfahren die Teilnehmer, wie sie ihre Geschäftsbeziehungen erfolgreich aufbau

[7067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Bush schubst US-Marken aus der Spur

Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

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Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 059

Personalien

Marketing und Marken Frank Sahler, 32, hat bei der Privatkellerei F.W. Langguth Erben, Traben-Trarbach, die Position des Marketing Managers für den deutschen Markt übernommen. Er berichtet an Marketing Director Armin Wagner. Sahler war zuvor für die Bit

[8658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 049

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

· Dr. Peter Bernert (57) hat, wie angekündigt (LZ 47/02), für eine Amtsperiode von drei Jahren Paul Louis Halley als Präsident des europäischen Handelsverbandes Euro-Commerce in Brüssel abgelöst. Der Österreicher ist Chef des Bekleidungs-Familienunternehm

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

Journal Report Bier

Die Lage bleibt weiter kritisch

Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

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Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
€ 5,75

 
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