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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zündstoff für Verbotsdebatte

    Österreich und Großbritannien führen neue Werbebeschränkungen ein / Deutsche Firmen setzen auf Prävention

    Die Dauerdiskussion um Werbeverbote für Zigaretten und Alkohol bekommt weiteren Zündstoff - vor allem neue restriktive Entwicklungen im europäischen Ausland geben der Industrie Anlass zur Sorge. Wirbel gibt es zurzeit vor allem in Österreich: Hier soll

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 003

    Seite 3

    Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten

    Lebensmittel Zeitung: In dieser Woche hat Ministerin Künast die Problematik Übergewicht bei Kindern in den Fokus gerückt. Was erwarten Sie von der Diskussion? Dr. Theo Spettmann: Das Thema gewinnt weltweit an Bedeutung. In Deutschland sind 20 Prozent de

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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Der Deutschland-Chef von Philip Morris, Hermann Waldemer, leitet nun das Tabakgeschäft für Westeuropa

    Sanfter Cowboy ohne Colt

    Hermann Waldemer hat sich als Troubleshooter einen Namen gemacht. Trotzdem wirkt der 45-Jährige gar nicht wie ein tougher Konzern-Boss, der mit Marlboro eine Ikone unter den Zigarettenmarken steuert. Dabei sind die Probleme des ehemaligen Deutschlandchefs

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 020

    Industrie

    Werbeverbot schockiert

    Tabakbranche hofft auf Bundesregierung - Verbände in Sorge

    Frankfurt, 5. Dezember. Zu lautstarkem Protest hat der Beschluss der EU-Kommission, Tabakwerbung fast völlig zu verbieten, geführt. Neben den Zigaretten-Herstellern hoffen vor allem Medien und Süßwaren- sowie Spirituosen-Hersteller, dass die Bundesregieru

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 042

    Journal Fachthema Tabakwaren

    "Zeitgemäß und unterscheidbar"

    Lebensmittel Zeitung: Philip Morris will die Marlboro zum Packungspreis von 3,20 Euro ab 2003 vermarkten. Was spielte bei der Preisfindung die Hauptrolle? Hermann Striebel: Entscheidende Ursache für den Zwang zu dieser Preiserhöhung ist die 2. Stufe der

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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 041

    Journal Kommunikation

    POS als letzter Zufluchtsort

    Der Auftritt am POS könnte bei Zigaretten langfristig zum Wettbewerbsentscheidenden Werbefaktor werden. In Ländern mit strengen Werbebeschränkungen darf die Branche nirgends sonst werben. Die Tabakindustrie bereitet sich auf Veränderungen vor. Von Silke Biester

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 003

    Seite 3

    Mit Werbeverboten können wir umgehen

    Lebensmittel Zeitung: EU-Gesundheitskommisar David Byrne strebt in seinem jüngsten Richtlinienentwurf einschneidende Tabak-Werbeverbote sowie Restriktionen von Ausfuhren in Drittländer an, soweit es sich um Zigaretten mit höheren Nikotin- und Kondensatwer

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 032

    Recht

    Tabakwerbeverbot bringt niemand auf die Palme

    Eine Woche nach der Verkündung verhalten sich die Akteure aus der Industrie weitgehend ungerührt / Abwartende Haltungen

    Brüssel, 7. Juni. Die Reaktionen in der ersten Woche nach der Vorstellung des Tabakwerbeverbotes durch den EU-Verbaucherschutzkommissar David Byrne sind verhalten. Auf der Reemtsma-Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch sprach der Sprecher des Konzerns

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 030

    Recht

    EU-Tabakwerbeverbot streng gefasst

    Verbraucherschützer David Byrne macht Gesundheitspolitik und begründet mit Wettbewerbsverzerrungen / Von Felix Holland

    Brüssel, 31. Mai. Alles ging sehr rasch - und schnell war sie wieder da: Die EU-Richtlinie zur Eindämmung der Tabakwerbung. Erst vor gut einem halben Jahr, am 5. Oktober vergangenen Jahres, ist sie vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) gekippt worden, jetzt

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