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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 042

Business Handel

Adessa nimmt wieder Fahrt auf

Neues Store-Konzept in Würselen vorgestellt - seit Ende 2005 wurden 40 Geschäfte geschlossen

Premierenstimmung herrschte in der vergangenen Woche gleich zwei Mal am Stammsitz der Adessa Moden GmbH in Würselen bei Aachen. Beim Gala-Abend, zu dem sich geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Freunde des Unternehmens eingefunden hatten, und

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 046

Business Handel

Zum Store-Check um die Ecke

Der DOB-Filialist Xanaka will mit dem Umzug seiner Zentrale nach Berlin wieder an Fahrt gewinnen und die Expansion nach Osteuropa verstärken

Erst wollte Stéphane Bauer mit Xanaka nach Stuttgart ziehen. Das wäre nicht ganz so weit entfernt gewesen von Willstätt-Legelshurst. Zwar nicht mehr in Baden, aber wenigstens in Schwaben, und wenigstens eine Großstadt. Dann brachte der 39-jährige Xanaka-

[6859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 022

Business Handel

Abschied von der Tussi

Mit neuem Konzept will Orsay weiter wachsen. Potenzial sieht man in Osteuropa, aber auch in Deutschland wird expandiert.

Fabienne Personeni streicht sich durchs Haar, sie sucht nach einem passenden Wort. Schließlich fällt es der Orsay-Einkaufsdirektorin ein: "Tussi. Früher war unsere Kundin eher die Tussi", sagt die 39-Jährige. Früher, das war bis vor ungefähr einem Jahr.

[7489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 032

Business Handel

"Mehr als Pink und Orange"

Mit neuem Storekonzept und neuer Struktur startet Pimkie seinen Markenrelaunch

Warum in Berlin? Weil die Stadt das Symbol für die Erneuerung Europas ist, sagt Eric Vandendriessche. Deshalb will der neue Europa-CEO von Pimkie auch die Erneuerung seiner Marke in Europa hier starten. In den Schönhauser Allee Arcaden präsentiert der fr

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 033

Business Handel

Orsay verpasst sich einen neuen Look

Drei Filialen in Nürnberg wurden bereits renoviert - heller Ladenbau mit Akzentfarbe Rot

Wenn Pimkie sich ein neues Store-Konzept leistet (linke Seite), will natürlich auch die Konzernschwester Orsay nicht hintenanstehen. Beide Young Fashion-Filialisten gehören zum Portfolio der französischen Mulliez-Familie, beide haben ihren Deutschland-Si

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 056

Business Handel

Wäsche zum Mitnahme-Preis

Lingerie-Konzepte drängen mit kleinen Preisen auf den französischen Markt

Selbst in Zeiten schmaler werdender Budgets widerstehen Französinnen der Versuchung nicht: Die stärksten Wäsche-Konsumentinnen in Europa gaben 2002 insgesamt 2,4 Mrd. Euro für Unterwäsche und Dessous aus, den Löwenanteil (81%) davon für verführerische BHs

[4255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

Business Handel

Läden verzweifelt gesucht

Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

[4311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 060

Business Handel

Facelifting für Decathlon

Französicher Sporthandels-Riese setzt auf klare Strukturen und günstige Preise

Villeneuve d'Ascq bei Lille verdankt seine Bekanntheit vor allem dem hier ansässigen französischen Sporthandelsriesen Decathlon. Kürzlich wurde das von außen futuristisch anmutende Flaggschiff neu eröffnet. Es wuchs durch den Umbau von 7000 auf 9000m² u

[6023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 077

Business Handel

Gerhard und Jacques wären begeistert

Pimkie und Xanaka wachsen weiter - neuestes Projekt: Xanaka Online-Shop

An der deutschen Firmenzentrale der beiden französischen Filialisten Pimkie und Xanaka hätten Gerhard Schröder und Jacques Chirac ihre wahre Freude. Auf dem Parkplatz wimmelt es von gelben Autokennzeichen und durch die Büroflure schwirren immer wieder fra

[4633 Zeichen] € 5,75

 
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