Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Aldi glänzt mit guter Rendite

    Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

    Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

    [4154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Verfolger leiden

    Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

    Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

    [4101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    Fehlstart für Aldi und Lidl

    Umsätze sinken seit Jahresanfang deutlich - Frequenz steigt trotz massiver Werbung nicht

    Frankfurt. Aldi und Lidl haben alles getan, um die Umsätze anzukurbeln. Die Discounter senkten die Preise und investierten massiv in die Werbung. Doch der Effekt lässt bisher auf sich warten. Die Umsätze sinken im Januar und Februar deutlich und die Top-

    [4098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Aldi zieht die Preise nach unten

    Reaktion auf aggressiven Lidl-Vorstoß - Schwieriger Start für Netto

    Frankfurt. Der Preiskampf im Discount-Segment spitzt sich zu. Branchenprimus Aldi senkt als Reaktion auf die jüngsten Angriffe von Lidl erneut in großem Stil die Preise. Rund 30 weitere Artikel hat der Marktführer Anfang der Woche im Preis gesenkt. Bran

    [1231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Plus senkt Preise auf Netto-Niveau

    Erstes Signal nach der Fusion - 500 Artikel verbilligt

    Frankfurt. Unmittelbar nach der Fusion mit dem Edeka-Discounter Netto hat Plus die Preise für 500 Artikel gesenkt. Damit liegen die wichtigsten Artikel jetzt preislich auf dem Niveau von Netto Markendiscount. Die Preissenkung zum Jahresbeginn wird von B

    [1196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Heißer Empfang für Netto

    Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

    Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Handelsriesen zeigen Härte

    Edeka macht Druck - Tauziehen um Preise - Bahlsen stoppt Lieferungen an Rewe und Kaufland

    Frankfurt. Der Branche droht ein heißer Herbst. Nicht nur die Hersteller stöhnen über hohe Kosten. Der Handel winkt bereits ab bei Preiserhöhungen der Industrie. Daher liefert Bahlsen nicht mehr an Rewe und Kaufland. Druck auf die Lieferanten macht vor a

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Hersteller beißen auf Granit

    Extrem harte Jahresgespräche 2007 - Edeka und Rewe preschen mit speziellen Forderungen vor

    Frankfurt, 8. November. Während die Hersteller versuchen, den Kosten- und Wettbewerbsdruck über höhere Preise aufzufangen, hält der Handel dagegen. Preiserhöhungen werden durch Sonderkonditionen aufgezehrt. Rewe will längere Zahlungsziele durchsetzen. Di

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Plus zieht Preise hoch

    Hunderte Artikel verteuert - Weit mehr Anhebungen als bei Aldi

    Frankfurt, 27. September. Nachdem Aldi bereits vor drei Wochen mit Preiserhöhungen begonnen hat, wartet Wettbewerber Plus jetzt mit Anhebungen in weit größerem Ausmaß auf. Der Wirtschafts-Informationsdienst Preiszeiger.de hat bei Plus erheblich mehr Arti

    [1151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 001

    Seite 1

    Kampfpreise für Kaffee

    Vollsortimenter gehen in die Offensive - Lidl kontert - Aldi wartet ab - Branche fürchtet Preisverfall

    Frankfurt, 7. Oktober. Mit Kampfpreisen für Markenkaffee kämpft der deutsche Handel um die Gunst der Kunden. Nach Wal Mart, Globus, Toom und Real bot diese Woche Lidl als erster Discounter Markenkaffee für weniger als 2 Euro an. Die Unruhe in der Branche

    [4126 Zeichen] € 5,75