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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 013

    News

    Fokus

    Marks & Spencer verstärkt Design-Team

    Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, der nach wie vor unter einer schwachen Absatzlage bei Bekleidung leidet, verstärkt sein Design-Team. Zum Head of Menswear Design wurde Jeremy Armstrong - bisher bei der Department Store Grupp

    [746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

    NEW YORK: GOLDREGEN

    Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

    [9188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 057

    Mode

    MAGIC International: US-Sportswear Messe platzt aus den Nähten

    Ralph zeigt, wo's modisch langgeht

    le Las Vegas - Tolle Resonanz für die Aussteller auf der MAGIC. Modethemen, die von der Activewear inspiriert sind, kamen diesmal besonders an. High Tech-Materialien und starke Farben setzen Akzente für 1997. Die Sportswear-Messe der Men's Apparel Guild

    [5816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 098

    Mode / Szene

    New York

    Saks läßt bitten

    Zu Ehren der Seventh Avenue Männermodestilisten war Partytime bei Saks Fifth Avenue. Alles was Rang und Namen hat, war erschienen. Eine Überraschung waren die Schaufenster. Saks hatte sie mit Kostproben der neuen Frühjahrsmode dekoriert, selbst von Design

    [1218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 038

    Mode

    Mode im Internet: Die internationalen Designer proben neue Formen der Mode-Kommunikation

    Mode auf den ersten Klick

    TW Frankfurt - Internet: Alptraum für Stilisten, leichte Beute für Kopisten? Seit der New Yorker Internet-Anbieter "First View" zum ersten Mal Bilder der Pariser Couture-Schauen ins Netz eingespeist hat, fühlt sich mancher Designer den Mode-Piraten schutz

    [8534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 064

    Mode

    US-Stilistenschauen in New York: Männermode Herbst/Winter 1996/97

    King Stretch

    le New York - Showtime letzte Woche in New York City für Männermode- Kollektionen der Stilisten zum Herbst/Winter '96/97. Nach 22 Defilees stand fest: elegante figurbetonende Anzüge mit Stretch sind cool und zeitgemäß; Composés mit neuen Kombiteilen sind

    [11350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 054

    Mode

    Magic Las Vegas: Informatives Forum für junge Männermode

    Die Casual-Revolution

    le Las Vegas - Die wachsende Bedeutung von Kombimode zeigte sich auf der MAGIC Männermode-Messe im Convention Center von Las Vegas. Mit einer Ausstellungsfläche von 170 000m2 hat sie sich in den letzten Jahren zum wichtigsten amerikanischen Forum für jung

    [4740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 064

    Mode

    Männermode: Erste New Yorker Designer Supershow für Herbst/Winter '95/96

    Retroclassic im Clinch mit Casual

    Nach dreieinhalb Jahren "diplomatischer"Verhandlungen war es soweit: 23 hiesige und internationale Männermode-Designer und Konfektionäre zeigten erstmals in gemeinsamer Regie ihre Ideen für nächsten Herbst/Winter 1995/96. Das Gemeinschaftsprojekt soll daz

    [10923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 069

    Mode/HAKA

    US-Designer-Schauen: Corporate Casual für Herbst/Winter 94/95

    Lockeres Spiel mit Lagen

    le New York - Die Tendenz zu einer sehr viel weicheren Silhouette, zu unkonventionelleren Kombinationen bis hin zu "corporate casual" und die Abkehr von der Farbe (Ausnahme Joop) zog sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen der Designer. Zehn Des

    [8091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 054

    Mode / DOB

    US-Stilisten-Schauen: Hosenanzüge, Masche und schlichte Kleider sind die Stars

    Die "großen Drei" stahlen die Show

    le New York - Man sagt doch den Amerikanern immer nach, daß sie Meister im Organisieren von Ereignissen seien - auf die Modeschauen der Seventh- Avenue-Stilisten trifft das nicht zu. Wahrscheinlich weil es keine Dachorganisation gibt, die die Dinge unter

    [11443 Zeichen] € 5,75