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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 038

News Umsätze

TOPSELLER

Für den Strand oder den Wanderurlaub - die Topseller der Woche waren reduzierte Sommerware und Outdoor-Themen.

Reduzierte Marken-Polos "Unser umsatzstärkster Bereich ist im Moment die Herrenartikel-Abteilung", sagt Marian Sabais von Kraus in Heidelberg. Bestseller seien reduzierte Marken-Polos. Marken wie Tommy Hilfiger, Boss, Polo Ralph Lauren und Lacoste sind i

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 010

News

Hirmer will mit Eckerle weiter nach Norden

Münchner Handels-Gruppe bleibt auch mit den Große Größen-Häusern expansiv

Die Münchner Hirmer-Gruppe ist in Expansionslaune. Bereits voll im Gang sind die Umbauarbeiten im Stammhaus in der Kaufingerstraße. Das laut eigenem Bekunden "größte Herrenmodehaus der Welt" auf sechs Etagen wird um 2500m² auf 8500m² Verkaufsfläche erwei

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 007

News

Hugo Boss bei Oberpollinger

Oberpollinger in München, das neben dem Berliner KaDeWe und dem Hamburger Alsterhaus dritte Premium-Warenhaus des Essener KarstadtQuelle-Konzerns, wird demnächst auch die Marke Hugo Boss führen. Das kündigte Peter Wolf, Chef der Karstadt-Waren- und Sport

[1062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 060

Business Handel

Hirmer eröffnet seine neunte Filiale

Im September will Hirmer, der Münchner Spezialist für Herrenmode, an der Schillerstraße in Hannover seine achte Filiale (675m²) und mit dem Stammhaus das insgesamt neunte Geschäft eröffnen. Es handelt sich um eine Filiale für Große Größen, die auch Label

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 078

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Es macht wieder richtig Spaß"

Munich Fashion Fair Men schafft mit neuen Labels "überproportional starke Frequenz"

Letzte Woche Florenz, diese Woche München. Hier wie da das gleiche Bild. Die Männermode im Aufbruch. Beste Stimmung, beste Noten für die Messe. Was zum Saisonstart beim Pitti Uomo begann, hat sich nahtlos auf der Munich Fashion Fair Men fortgesetzt. "Tol

[7086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 148

Fashion

6. Munich Fashion Fair Men

Verdammt viel Capri

München bindet das Top-Genre der HAKA - Verjüngung des Angebots findet viel Anklang

Draußen, zwischen Düsseldorf, Berlin und Barcelona, tobt die Diskussion um die in Zukunft richtigen Messetermine und -standorte. Drinnen, im Dahmit Park Forum in München, gibt sich George von Berger, Mitinitiator der Munich Fashion Fair, total entspannt:

[4865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 118

Business Thema

Die Jagd nach der Milliarde

Polo Ralph Lauren krempelt sein Europa-Geschäft um: Lizenznehmer übernommen, Stores zurückgekauft, neues Headquarter in Genf, neues Logistik-Zentrum in Parma. Und seit ein paar Monaten steht mit Brian Duffy ein neuer Mann an der Spitze. Den Schlüssel zur Umsatz-Milliarde sieht er vor allem in Deutschland.

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Nur ein Viertel mit der DOB - Aufteilung des Markenumsatzes nach Segmenten

Mehr als zwei Drittel in den USA - Aufteilung des Markenumsatzes nach Region
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